Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellen auf Gültigkeit prüfen

Bild

Betrifft: Zellen auf Gültigkeit prüfen
von: Martin Beck

Geschrieben am: 09.03.2005 17:39:15
Hallo,
ich habe hier eine Datei, in der Dritte herumgepfuscht haben und auf einzelen Zellen Gültigkeitsprüfungen gelegt haben. Dazu zwei Fragen:
1. Wie kann ich am schnellsten festellen, in welchen Zellen des Bereichs B2:T500 nicht "jeder Wert" zugelassen ist?
2. Wie werde ich alle Gültigkeitsprüfungen für diesen Bereich wieder los? Ich vermute mal, man muß den Bereich markieren und dann Daten-Gültigkeit, dann Info bestätigen und "jeden Wert" einstellen.
Gruß und Danke
Martin Beck
Bild

Betrifft: AW: Zellen auf Gültigkeit prüfen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 09.03.2005 17:46:20
hallo Martin,
hoffentlich denke ich nicht zu einfach.
Bearbeiten-Gehe zu-Inhalte-Gültigkeit
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: Zellen auf Gültigkeit prüfen
von: Reinhard
Geschrieben am: 09.03.2005 17:47:52
Hi Martin,
als Ansatz:
ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeAllValidation).Activate
Gruß
Reinhard
Bild

Betrifft: Danke, erledigt! (mT)
von: Martin Beck

Geschrieben am: 09.03.2005 17:59:09
Hallo Thomas und Reinhard,
wie peinlich. :-(
Zur Entschuldigung kann ich nur anführen, daß ich (fast) nie mit Gültigkeit arbeite und daher mir die Option bei "Gehe zu" noch nie aufgefallen ist.
Danke und Gruß
Martin Beck
Bild

Betrifft: AW: Zellen auf Gültigkeit prüfen
von: serge

Geschrieben am: 09.03.2005 17:53:50
hi martin aus excel hilfe
Suchen von Zellen mit Gültigkeitsprüfung
Suchen aller Zellen mit Gültigkeitsprüfung
Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Gehe zu.
Klicken Sie auf Inhalte.
Klicken Sie auf Gültigkeitsprüfung.
Klicken Sie auf Alles.
Suchen von Zellen, die bestimmten Einstellungen für die Gültigkeitsprüfung entsprechen
Klicken Sie auf eine Zelle mit den Einstellungen für die Gültigkeitsprüfung, nach deren Entsprechungen Sie suchen.
Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Gehe zu.
Klicken Sie auf Inhalte.
Klicken Sie auf Gültigkeitsprüfung.
Klicken Sie auf Gleiche
Serge
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zellen auf Gültigkeit prüfen"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen