Datenblätter über Kontrollkästchen ausblenden

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Datenblätter über Kontrollkästchen ausblenden
von: falling-skyline
Geschrieben am: 20.03.2005 12:08:26
hallo
ich habe folgende problemstellung ich habe ein workbook mit mehreren worksheets und möchte jetzt über ein kontrollkästchen datenblätter ein- bzw. ausblenden können das ganze würde so laufen ich habe drei arten von worksheets:
eingabe
verarbeitung
ausgabe
in dem datenblatt eingabe ist ein kontrollkästchen (blatt ausbldenen) wenn ich nun den haken in dieses kontrollkästchen setze soll das verarbeitungsblatt ausgeblendet werden wenn im kontrollkästchen kein haken ist soll das blatt eingeblendet sein
nun ist mein problem das ich nicht den makrocode kenne durch den ich dieses machen kann weil worksheet().hidden = value checkbox funktioniert irgentwie nicht - kein objekt!!!
für hilfe wäre ich sehr dankbar

Bild

Betrifft: AW: Datenblätter über Kontrollkästchen ausblenden
von: Bert
Geschrieben am: 20.03.2005 12:13:24
Sheets("DeinBlatt").visible = checkbox1
Bert
Bild

Betrifft: AW: Datenblätter über Kontrollkästchen ausblenden
von: Ramses
Geschrieben am: 20.03.2005 12:13:53
Hallo
Fast richtig.
Im Zweifelsfall leistet der Makrorekorder immer gute Hilfe ;-)
Worksheets("Tabelle2").Visible = Me.CheckBox1.Value
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Datenblätter über Kontrollkästchen ausblenden
von: falling-skyline
Geschrieben am: 20.03.2005 12:20:16
vielen dank für die schnellen antworten :)
grüßle
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenblätter über Kontrollkästchen ausblenden"