Tabellenblätter löschen

Bild

Betrifft: Tabellenblätter löschen
von: dobberph
Geschrieben am: 20.03.2005 14:13:44
Hallo ihr, ich habe ein Problem mit der automatischen Löschung meiner Tabellenblätter. Auf einen Druck auf einen Button, möchte ich einige Tabellenblätter auf einmal löschen.
Zur zeit mache ich das mit:
For i = 1 To Cells(13, 2)
Sheets(i & "").Delete
Next i
Das Problem ist, dass er jedesmal eine Bestätigung erwartet und das nervt bei bis zu 40 Blättern.
Kann ich irgendwie alle meine Blätter markieren und dann alle löschen, dann fragt er nur einmal...
Mfg,
DerTobi

Bild

Betrifft: AW: Tabellenblätter löschen
von: dobberph
Geschrieben am: 20.03.2005 14:19:08
Macro-Aufzeichnung ergibt für die ersten 5 Blätter:
Sheets(Array("1", "2", "3", "4", "5")).Select
Sheets("5").Activate
ActiveWindow.SelectedSheets.Delete
Was mache ich aber wenn ich alle Blätter (Namen sind "1" bis i) löschen will?
Die Blätter heissen "1","2" bis i
DerTobi
Bild

Betrifft: AW: Tabellenblätter löschen
von: Bert
Geschrieben am: 20.03.2005 15:36:40
Hallo,
Option Explicit
Sub loeschen()
Dim i As Integer
Application.DisplayAlerts = False
  For i = 1 To Cells(13, 2)
    Sheets(i & "").Delete
  Next i
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Gruß Bert
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alletabellennamen auslesen und ausgeben."