definierte Farben benötigt - auch für Buttons etc

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: definierte Farben benötigt - auch für Buttons etc von: Peter S
Geschrieben am: 30.03.2005 19:02:33

Hallo Ihr Lieben,
in die Workbook open habe ich nachstehenden Code eingegeben, so dass die genauen Farben im Excel zur Verfügung stehen; dies funktioniert auch soweit.

With ActiveWorkbook
.Colors(1) = RGB(188, 56, 35)
.Colors(2) = RGB(159, 156, 111)
.Colors(3) = RGB(168, 173, 177)
End With

Jedoch habe ich folgendes Problem: Auf diversen Userforms möchte ich Buttons, ForeColor usw auch in den genauen Farben haben, jedoch stehen sie dort nicht zur Verfügung.

Wer kann da helfen?
Vielen Dank im Voraus
Peter S.

Bild


Betrifft: AW: definierte Farben benötigt - auch für Buttons etc von: K.Rola
Geschrieben am: 30.03.2005 19:06:23

Hallo,

so z.B.: Commandbutton1.Forecolor = Thisworkbook.Colors(1)

Gruß K.Rola


Bild


Betrifft: Bestens......danke sehr....o.T. von: Peter S.
Geschrieben am: 30.03.2005 19:24:50

.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "definierte Farben benötigt - auch für Buttons etc"