Herbers Excel-Forum - das Archiv

Button mit dem Befehl "Speichern" machen!

Bild

Betrifft: Button mit dem Befehl "Speichern" machen!
von: Grevi

Geschrieben am: 30.03.2005 21:51:33
HUHU Leute!!
Ich habe ein Problem! Ich habe ein Formular in Excel erstellt! Nun habe ich mich auf die Daten in einer Tabelle bezogen! Ich möchte jetzt aber auch im Formular Daten ändern können und nicht nur in der Tabelle!
Das heißt wenn ich ein Feld habe z.B. Verbände und da steht jetzt drinne:
Möbel Heinrich Verband A
Jetzt ist das aber Verband B geworden also ändere ich im Formluar in diesem Feld wo das drinne steht die Daten! Nun möchte ich, das die Tabelle die Daten auch übernimmt, damit ich das dann auch immer geändert habe!
Geht das mit einem Buttom im Formular den ich wie "Seichern Unter" mit einem Befehl versehe! Also das der das geänderte Speichert und auch in die Tabelle übernimmt?
Bitte um rasche antwort! MfG Grevi
Bild

Betrifft: AW: Button mit dem Befehl "Speichern" machen!
von: u_
Geschrieben am: 31.03.2005 11:10:29
Hallo,
natürlich geht das, erfordert aber einiges an Programmierkenntnissen und -aufwand.
Gruß
Bild

Betrifft: AW: Button mit dem Befehl "Speichern" machen!
von: Grevi
Geschrieben am: 31.03.2005 20:13:49
HUHU!
Ja und wie mache ich das???? Es hilft mir nicht weiter wenn man hier rein schreibt:
Ja das geht!
Bitte schildert mir das doch mal wie ich das mache!
MfG GRevi
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Button mit dem Befehl "Speichern" machen!"
Zeilen bedingt durch SpinButton verschieben Maximalwert eines SpinButtons nach Zellwert festlegen
Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen Zelleintrag durch OptionButton-Betätigung ein- und ausschalten
Zellwerte über SpinButton und ScrollBar hochzählen UserForm mit SpinButton zur Datenreiheneinstellung aufrufen
CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro Auflisten von OptionButtons in Kontextmenü
Button im selektierten Bereich erstellen und Makro zuweisen Über SpinButton in UserForm-TextBox einlesen