CommandBars("Fill Color") Verwendung

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: CommandBars("Fill Color") Verwendung von: ChrisNa
Geschrieben am: 05.04.2005 15:05:23

hallo liebes xl-forum,

ich möchte gerne die CommandBars("Fill Color") in meinem vba progamm aktiv mit einbetten. d.h. es wird eine bestimmte celle selectiert, dann die CommandBars("Fill Color") aufgrufen. nun möchte ich eine farbe auswählen welche den hintergrund der celle einfärbt. das aufrufen sprich anzeigen bekomme ich hin, allerdings kann ich die CommandBars("Fill Color") nicht ansteuern geschweige denn die per vba selectierte celle einfärben. der userform welche ich benutze habe ich vbModeless schon mitgegeben. da da wer eine ahnung wie ich das anstellen muss.

danke

gruß chrisna

Bild


Betrifft: AW: CommandBars("Fill Color") Verwendung von: ChrisNa
Geschrieben am: 05.04.2005 16:54:26

So endlich hab ich rausgefunden. Um die Commandbars("Fill Color") benutzen zu können mußte ich die Userform vorher verschwinden lassen. -> UserForm1.Hide


ThisWorkbook.Worksheets(i).Cells(1, x).Select
UserForm1.Hide
Application.CommandBars("Fill Color").Visible = True
...
...
Application.CommandBars("Fill Color").Visible = false
UserForm1.Show


Eh ich auf sowat komm vergeht an halber Tag peinlich peinlich :)


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "CommandBars("Fill Color") Verwendung"