Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Popups"

"Popups"
09.05.2005 09:40:45
danika
Hallo Leute,
bin zum ersten Mal in diesem Forum, da ich folgendes Problem nicht lösen kann:
ich erstelle ein Formular mit einem Eingabefeld für den potentiellen Anwender.
In diesem Eingabefeld dürfen nur Begriffe stehen, die sich der Anwender aus einer Liste aussuchen kann. Dieses Problem habe ich gelöst, indem ich dem Feld über DATEN - GÜLTIGKEIT - LISTE eine Auswahl an Begriffen zugeordnet habe. D.h.: wenn ich das Feld aktiviere, sehr ich einen kleinen Pfeil, woraus ich erkenne: aha: hier steckt eine Auswahlmöglichkeit dahinter. Bis dahin ist alles ok! Aber: wenn ich dann ein anderes Feld meiner Tabelle aktiviere, verschwindet dieser kleine Pfeil wieder und somit erkennt man nicht mehr, dass es sich bei betreffendem Eingabefeld um ein Popup handelt! Dabei sollte das so sein!!
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, und wenn es der wäre, dass es in EXCEL nicht geht; dann müsste ich nicht weiter rumprobieren. danke.
danika

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Popups"
09.05.2005 09:50:26
Dr.
Hi,
dann solltest Du statt der Gültigkeitsliste ein "Kombinationsfeld" aus der Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox" oder "Formular" verwenden.
AW: "Popups"
09.05.2005 09:52:22
Reinhard
Hallo Danika,
Zelle farblich abhebenoder Kommentar eingeben, dann sieht man den Indikatoroder kleines Bild mit einem Pfeil links neben die zelle oder dicken Rahmen oder ....
Gruß
Reinhard
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige