Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unnötige Fehlermeldung beim Öffnen

Unnötige Fehlermeldung beim Öffnen
18.07.2005 07:47:36
Barbara
Hallo
Seit ich auf Windows XP umgestiegen bin, erscheint folgende Meldung, wenn ich im Explorer auf eine Excel-Datei klicke:
"Pfad\Dateiname.xls konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. ..."
Das muss ich mit OK bestätigen.
Dann öffnet sich diese Datei mit Excel ganz normal, aber in einem fenster, das im Hintergrund bleibt. Dieses hole ich dann in der Vordergrund und kann ganz normal damit arbeiten.
Was mich stört, ist diese oben genannte Fehlermeldung. Woran kann das liegen?
LG, Barbara.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unnötige Fehlermeldung beim Öffnen
18.07.2005 08:07:20
=Peter=
Hallo Barbara,
schon mal folgendes versucht: Registerkarte 'Allgemein' unter 'Extras' / 'Optionen' in Excel - hier ist ein Häkchen im Kontrollkästchen 'Andere Anwendungen ignorieren' gesetzt.
Dieses entfernen, die geänderten Optionen mit Klick auf 'OK' speichern und Excel verlassen.
HTH
Gruß
Peter
AW: Unnötige Fehlermeldung beim Öffnen
18.07.2005 14:10:57
Barbara
Hallo Peter,
Danke für Deine Antwort, ich habe es ausprobiert, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die Datei wird geöffnet, allerdings erscheint ein Fenster, mit den folgenden Text:
"Eine Datei mit dem Namen Dateiname.xls ist bereits geöffnet. Es können keine zwei Dokumente mit demselben Namen geöffnet werden, selbst wenn sich die Dokumente an unterschiedlichen Orten befinden. Schließen sie entweder das 1. Dokument, um das 2. zu öffnen, oder benennen sie eines der Dokumente um."
Dieses Fenster muß man mit OK bestätigen.
Natürlich habe ich die Datei nur einmal angeklickt.
Diese Meldung erscheint sowohl beim Aufruf von neuen Dateien als auch bei Dateien, die ich schon früher einmal erstellt hatte. Da gibt es keinen Unterschied.
Das Problem, eine Datei durch einen Blick in im Export zu öffnen, besteht also weiterhin.
Liebe Grüße,
Barbara
Anzeige
AW: Unnötige Fehlermeldung beim Öffnen
18.07.2005 14:11:37
Barbara
Hallo Peter,
Danke für Deine Antwort, ich habe es ausprobiert, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die Datei wird geöffnet, allerdings erscheint ein Fenster, mit den folgenden Text:
"Eine Datei mit dem Namen Dateiname.xls ist bereits geöffnet. Es können keine zwei Dokumente mit demselben Namen geöffnet werden, selbst wenn sich die Dokumente an unterschiedlichen Orten befinden. Schließen sie entweder das 1. Dokument, um das 2. zu öffnen, oder benennen sie eines der Dokumente um."
Dieses Fenster muß man mit OK bestätigen.
Natürlich habe ich die Datei nur einmal angeklickt.
Diese Meldung erscheint sowohl beim Aufruf von neuen Dateien als auch bei Dateien, die ich schon früher einmal erstellt hatte. Da gibt es keinen Unterschied.
Das Problem, eine Datei durch einen Blick in im Export zu öffnen, besteht also weiterhin.
Liebe Grüße,
Barbara
Anzeige
AW: Unnötige Fehlermeldung beim Öffnen
18.07.2005 15:49:33
Barbara
Das hat geholfen.
Danke, Peter
LG, Barbara
Danke für die Rückmeldung o.T.
18.07.2005 16:07:19
=Peter=
Gruß
Peter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige