Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

beim öffnen makro ausführen

beim öffnen makro ausführen
04.08.2005 14:37:42
Bernhard
hallo leute,
wie stelle ich es an, dass beim öffnen einer bestimmten mappe automatisch ein makro ausgeführt wird?
und dasselbe hätte ich gerne wenn ich die mappe wieder schließe.
danke
berni

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: beim öffnen makro ausführen
04.08.2005 14:46:52
Unbekannter
Bei Workbooks:

Private Sub Workbook_Open()
End Sub

Bei Sheets:

Private Sub Worksheet_Activate()
End Sub

Gruß UN1
AW: funktioniert irgendwie nicht
04.08.2005 15:11:29
Bernhard
hallo UN1,
danke für die antwort!
leider funktioniert irgendetwas nicht so wie es sollte
folgendes problem:
ich habe in access einen button, wenn ich den drücke wird die datei DIREKT_A.xls geöffnet und in der Zelle AN1 ein Wert eingefügt (aus Access, zB 2440).
nun folgender code

Private Sub Workbook_Open()
Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:=Range("AN1")
Range("AN1").Select
Selection.ClearContents
Range("A1").Select
End Sub

den habe ich in "DieseArbeitsmappe" eingegeben. Leider stimmt der gefilterte Wert nicht mit dem in Zelle AN1 überein. auch wird der wert in AN1 nicht gelöscht wie verlangt.
Wenn ich dann die Prozedur manuell aufrufe funktioniert es bestens! es dürfte also daran liegen, dass die datei zum öffnen ca 10 sec benötigt. wie kann ich nun die filterung solange verzögern, bis die datei komplett geöffnet ist?
habe es mit wait probiert, das hat aber auch nicht gefruchtet!
danke
Anzeige
AW: funktioniert irgendwie nicht
04.08.2005 15:17:18
Unbekannter
Keine ahnung, frage mal Hajo
weiß jemand rat...
04.08.2005 15:49:01
Bernhard
... zu beschriebenem problem? (wie von UN1 angeregt, liebäugel ich mal mit hajo *gg*)
danke
berni
AW: weiß jemand rat...
04.08.2005 16:05:47
Unbekannter
Mach ein neuen Thread!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige