Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigröße steigt enorm

Dateigröße steigt enorm
09.08.2005 23:19:57
Stefan
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Größe meiner Excel Datei. Vor einiger Zeit hatte ich einige UserForms in meine Excel Arbeitsmappe integriert, auf denen sich Spreadsheets befinden. Diese wurden bisher über eine For-Next Schleife mit Daten aus einzelnen Tabellenblättern der Arbeitsmappe gefüllt. Jetzt habe ich allerdings die Datenübernahme über die Copy-Paste Methode realisiert um die Formate der jeweiligen Quelltabelle mit übernehmen zu können. Doch hat sich seitdem mit jedem weiteren Spreadsheet, welches ich über Copy-Paste ausfüllen lasse die Größe der Arbeitsmappe um ca. 1,5MB erhöht und langsam wirds schon etwas zu viel. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben wie dies zu umgehen ist?!
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigröße steigt enorm
13.08.2005 02:49:47
Norman
Entweder liegt's an den erfassten Datenmengen, dann kannst Du nichts machen, ich denke mal, Du willst ja nicht auf die Daten verzichten. Oder es liegt an VBA, dann teste mal das Tool vbClear.xla von diese Homepage.
Gruß
Norman
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige