Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox-Pröblääm

Listbox-Pröblääm
11.08.2005 12:10:49
klamsi
Gerad mal noch ne kleine leichte Frage an euch:
Ich hab ne Listbox in die div. Dateipfade (Danke Russi ^^) eingefügt werden.
Wenn jetzt aber der Pfad größer ist als die Listbox, sieht man nicht den Kompletten Text. Wie krieg ich eine Horizontale Scrollbar in meine Listbox implementiert?
Der erste der die Antwort hat kriegt von mir ein Eis spendiert ;-)
Grüße,
Klamsi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox-Pröblääm
11.08.2005 14:08:38
Klamsi
Haja, so schlimm isses nimma ^^
Ich hab in letzter Zeit scho einiges in VBA gelernt, bin aber noch nicht so PRO, dass ich mich VBA-Kenntnisse "GUT" bezeichnen würd. Und sowas wie "ein bissl" gibtz ja nett ^^
Aber trotzdem klappt es net ganz mit dem Code den du mir gegeben hast.
Vielleicht kannst ja mal hier rein schauen, und entdeckst den Fehler den ich angestellt hatte...
https://www.herber.de/bbs/user/25528.xls
Grüße,
klamsi
Anzeige
AW: Listbox-Pröblääm
11.08.2005 14:27:08
gordon
Hi Klamsi,
sorry, da habe ich Dich wohl auf das falsche Pferd gesetzt.
Hinweis war eher so gemeint, dass es prinzipiell einen Weg gibt, aber nicht via 'in Excel integriertes VBA' sondern über VBA als Entwicklungsumgebung bzw. .NET
Außerdem ist die andere Lösung, gar nicht erst so lange Einträge zu erzeugen, ohnehin die benutzerfreundlichere.
Gruß
gordon
AW: Listbox-Pröblääm
11.08.2005 13:37:08
Russi
Hallo Klamsi!
Einfache Antwort: Gar nicht. Kriege ich trotzdem ein Eis? ;-)
Mach die Listbox breiter oder den String kürzer oder die Schrift kleiner.
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige
AW: Listbox-Pröblääm
11.08.2005 13:54:08
Klamsi
Hihi ^^
Hätt nicht gedacht dass das so schwer ist,
aber ich könnte mein Problem auch anders lösen.
Wenn ich meinen Pfad habe, würde es reichen wenn in der ListBox dann nur der Dateiname steht.
Kann man nicht irgendwie mit "left" oder so rausfiltern, das nach dem letzten "\" im Pfad, das was da hinter steht (also bloß noch der dateiname) angezeigt wird?
Naja, ein Eis gibtz trotzdem schon mal ^^
Lang ordentlich zu...
Userbild
Grüße,
Klamsi
AW: Listbox-Pröblääm
11.08.2005 14:24:36
Klamsi
Hey super ^^
Wo kriegst du bloß immer so schnell solch geile Quelltexte her xD
Funktioniert genau so wie ichs wollte ^^
Danke Russi :o)
Gruß,
Klamsi
AW: Listbox-Pröblääm
11.08.2005 14:25:55
Russi
Hallo Klamsi!
Ich kenn da ne tolle Seite, echter Geheimtipp: www.google.de ;-)
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige