Ich möchte für einen Serienbrief die PLZ und den Ort in eine Spalte zusammenführen - allerdings ohne Formel, also nicht Verketten oder so.
Geht das?
Viele Grüße
Sören
Um die PLZ und den Ort in einer Excel-Spalte zusammenzuführen, ohne eine Formel zu verwenden, befolge diese Schritte:
=A1 & " " & B1
Fehler: Die Zellen erscheinen leer.
Fehler: Die Formel zeigt einen Fehler an.
Wenn du eine andere Methode ausprobieren möchtest, kannst du auch die Funktion „Text in Spalten“ verwenden, um Daten zu trennen oder zusammenzuführen. Eine weitere Möglichkeit wäre, die "Suchen und Ersetzen"-Funktion zu nutzen, um Leerzeichen oder andere Trennzeichen zu entfernen.
Stellen wir uns vor, du hast folgende Daten:
PLZ | Ort |
---|---|
10115 | Berlin |
20095 | Hamburg |
Nach Anwendung der oben genannten Schritte sollte das Ergebnis in der Hilfsspalte so aussehen:
PLZ | Ort | Zusammengeführt |
---|---|---|
10115 | Berlin | 10115 Berlin |
20095 | Hamburg | 20095 Hamburg |
1. Wie kann ich die Zusammenführung rückgängig machen?
Wenn du die Zusammenführung rückgängig machen möchtest, kannst du die Rückgängig-Funktion (Strg+Z) verwenden oder die ursprünglichen Spalten wiederherstellen, falls du sie nicht überschrieben hast.
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Zusammenführung ohne Formel durchzuführen?
Ja, du kannst die Daten manuell kopieren und in eine neue Zelle einfügen, um sie zusammenzuführen. Eine andere Methode wäre, die „Kopieren und Inhalte einfügen“-Funktion zu nutzen, um die gewünschten Daten zusammenzuführen.
3. Welches Excel-Format wird benötigt?
Die beschriebenen Schritte funktionieren in den meisten modernen Excel-Versionen, einschließlich Excel 2016 und später.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen