Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Das Wort "Schule"

Das Wort "Schule"
26.09.2005 15:52:40
Deniz
Hey Leute
Ich habe die Aufgabe in meinem Leistungskurs bekommen das Wort "Schule" in jeder verschiedenen möglichkeit und nach dem Alphabet sortiert anzeigen zu lassen. Also das mit dem Alphabet ist ya nicht sehr schwer aber wie mach ich das mit den verschiedenen formen? ( Also : "Schule", "eluhcs", "sheluc"...... )
MFG Deniz Pamuk

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Das Wort "Schule"
26.09.2005 16:08:49
u_
Hallo,
das Wort Schule in A1
in A2: =LINKS(INDIREKT("Z"&C2;0);LÄNGE(A$1)-B2-1)&RECHTS(INDIREKT("Z"&C2;0);B2)&LINKS(RECHTS(INDIREKT("Z"&C2;0);B2+1);1)
in B2: {=9-VERGLEICH(0;REST(ZEILE()-1;FAKULTÄT(9-SPALTE($A:$H)));-1)}
{} nicht eingeben, sondern Formel mit shift+strg+enter abschließen.
In C2: =-FAKULTÄT(B2)+ZEILE()
und alle 3 Formeln runterziehen bis 720. Nur Alphabetisch ist's dann nicht. Dafür vielleicht als Startwert cehlsu?
Gruß
Geist ist geil!
AW: Das Wort "Schule"
26.09.2005 16:21:55
Deniz
Wow bist du gut ^^
ich teste es gleich mal. Hoffentlich klappt das xD
AW: Das Wort "Schule"
26.09.2005 20:59:25
tina
hallo,
ich habe gerade diesen beitrag gelesen und bin fasziniert davon.
1. kann mir mal einer die formeln erklären und
2. wusste echt nicht das schule so viele möglichkeiten hat.
wenn ich jetzt ein wort mit 8 buchstaben nehme, kann mir da einer sagen wieviele möglichkeiten es da gibt oder muss ich die formel runterziehen bis #WERT! kommt?
vielen dank
Gruss Tin@
Ne Rückmeldung ist immer gut. ;)
Anzeige
AW: Das Wort "Schule"
26.09.2005 21:06:47
Leo
Hi,
Schule = 6 Zeichen = 6! Möglichkeiten (6! = Fakultät, bedeutet 1*2*3*4*5*6)
mfg Leo
AW: Das Wort "Schule"
26.09.2005 21:16:15
tina
danke micha und leo
aber das ganz funzt nur bei beispielen ohne doppelten buchstaben.
oder habe ich da noch was falsch verstanden?
Gruss Tin@
Ne Rückmeldung ist immer gut. ;)
AW: Das Wort "Schule"
26.09.2005 22:01:30
MichaV
Hallo Tina,
funzen tut das auch bei Beispielen mit doppelten Buchstaben.
Der Unterschied zwischen Otto und Otto (die beiden t's sind vertauscht) ist dann aber nicht mehr sichtbar ;o)
Gruß- Micha
Anzeige
AW: Das Wort "Schule"
Deniz
Mh kannst du mir das vielleicht mal schicken? ich krieg das nicht so ganz hin. ( übrigens hab leider ne englische version von excel xD )

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige