Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

txt-Datei für Import auswählen

txt-Datei für Import auswählen
28.10.2005 14:58:02
Müller
Servus,
ich möchte per Makro eine Textdatei importieren. Die Importregeln bleiben immer gleich, nur der Dateiname ändert sich.
Mit 'Application.Dialogs(xlDialogFindFile).Show' kann ich zwar die datei auswählen, muß aber jedesmal die Importregeln neu bestimmen ( getrennt, Trennzeichen ';', etc.).
Da sich diese nicht ändern möchte ich nur die Datei auswählen - und das Makro den Import ausführen lassen. Geht daß?
Mit freundlichen Grüßen
krakl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: txt-Datei für Import auswählen
28.10.2005 15:12:46
Müller
Servus nochmal,
habe einen Fehler bei der Problembeschreibung gemacht. Ich möchte einen Import ausführen nach dem Makrorecorder-Schema:
'With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"TEXT;F:\Daten\aaa\bbb\ccc\XX-Daten 20051028.txt", _
Destination:=Range("A1"))
.
.
.'
Nur möchte ich die Datei aussuchen können die Importiert wird, ohne die Importregeln jedes mal neu festlegen zu müssen (die bleiben ja gleich).
Geht das?
Sorry nochmal für die falsche Problembeschreibung
Mit freundlichen Grüßen
Krakl
AW: txt-Datei für Import auswählen
28.10.2005 15:23:14
Müller
Servus,
Problem hat sich erledigt.
Gruß
krakl
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige