Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ungewünschte zusätzl. Spalte in der Druckvorschau

Ungewünschte zusätzl. Spalte in der Druckvorschau
04.11.2005 09:25:31
Elisabeth
Hallo Zusammen :-)
habe folgendes Problem:
In der Datei, die Ihr unter https://www.herber.de/bbs/user/28117.xls findet, habe ich einen Druckbereich definiert und ihn gelb markiert. Leider wird automatisch noch eine Spalte mit hinzugenommen (rechts, weiß), wodurch sich der festgelegte rechte Rand vergrößert. Seitenbreite ist dabei auf 1 Seite breit und unbestimmt lang definiert.
Woran liegt das und wie kann ich die Spalte entfernen?
Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße
Elisabeth

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ungewünschte zusätzl. Spalte in der Druckvorschau
04.11.2005 11:21:02
Fred
Hi,
ist aber nicht nachvollziehbar.
mfg Fred
AW: Ungewünschte zusätzl. Spalte in der Druckvorschau
07.11.2005 07:38:08
Andreas
Hallo Elisabeth,
vermutlich resultiert der kleine weisse Rand aus der Anpassung an das Blattformat.
Um die komplette Höhe des Bereiches auf ein DIN A4 Format zu bekommen muß folglich, um keine Verzerrung zu erhalten, die Breite des Bereiches verkleinert werden.
Dies kann man erkennen wenn man unter
Datei\Seite einrichten\Seitenränder\Auf Seite zentrieren\Horizontal aktiviert.
Dann sind auf beiden Seiten die kleinen Ränder.
Andreas
AW: Ungewünschte zusätzl. Spalte in der Druckvorschau
08.11.2005 12:37:16
Elisabeth
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Antwort. Meine Tabelle soll aber eben nicht auf der Seite zentriert sein, sondern - um das Abheften zu erleichtern - links und rechts 1 bzw. 2 cm Rand haben ... :-(
Elisabeth
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige