Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage "Änderungen speichern?" beim Schließen fehlt

Frage "Änderungen speichern?" beim Schließen fehlt
17.11.2005 14:10:39
marko_ti
Hallo liebe Leute!
Neuerdings nutze ich Excel 2003 und habe mir gerade 2h Arbeit zerschossen, weil ich die frisch bearbeitete Datei per CTRL+F4 geschlossen habe - in der Erwartung, dass Excel brav fragt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.
Tat es aber nicht! Schwupp war alles weg. :-(
Wie kann das passieren?!?! Wenn es ein Häkchen dafür gibt, das man im Menü setzen muss, dann habe ich es nicht gefunden. Wie kriege ich diesen Dialog wieder?
Bin dankbar für Tipps...
viele Grüße
Marko

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage "Änderungen speichern?" beim Schließen fehlt
17.11.2005 14:19:13
Werner
Hallo ?
Ich arbeite zwar nicht mit Excel 2003, aber ...
... Vielleicht hast Du Dir selbst ein Bein gestellt. Könnte ich mir durchaus Vorstellen.
Sieht Dein Code nicht etwa so aus?

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=False
End Sub

Gruss Werner
AW: Frage "Änderungen speichern?" beim Schließen fehlt
17.11.2005 14:21:36
marko_ti
Hallo Werner,
nein leider nicht, ich habe überhaupt keinen Code in der Arbeitsmappe. Nur Formelverknüpfungen - und Excel macht das bei ALLEN Dateien so :-/
Gruß Marko
AW: Frage "Änderungen speichern?" beim Schließen fehlt
17.11.2005 15:36:59
Werner
Hallo Makro
Ich glaube nicht, dass MS so etwas programmiert. Hast Du irgend ein Addin, der dies drin hat?
Mit Ctrl + s hast Du ja den Shortcut für Speichern. Den Alt + f4 ist Dir ja geläufig.
Ich lass den Thread noch offen.
Gruss Werner
Anzeige
AW: Frage "Änderungen speichern?" beim Schließen fehlt
17.11.2005 16:01:45
marko_ti
Hallo Werner,
hm, habe Deinen Tipp beherzigt: ich habe von einer Fremdfirma seit ein paar Tagen ein Addin zur Verknüpfung von Excel mit einem Simulationstool. Das ist natürlich alles Passwortgeschützt, daher habe ich die entsprechende .tlb und .xla mal temporär "wegkopiert" (auch meine personl.xls!) so dass sie nicht mehr mitgestartet werden, nur die Symbolleisten sind noch sichtbar (wo finde ich DIE denn?!?!)
Zumindest ohne Fremd-XLA und personl.xls ist das Problem immernoch da...
Klar kann ich mit CTRL-S zwischenspeichern usw., aber gefährlich ist es trotzdem.
Sehr merkwürdig...
Danke für Deine Gedanken soweit :-)
viele Grüße
Marko
Anzeige
PW-geschütztes Fremd-Addin war schuld!
17.11.2005 16:32:38
marko_ti
So, abschließend noch die Info:
Du lagst richtig mit Deiner Vermutung, nach sauberem + kompletten Deinstall tut Excel wieder was es soll. Mail an Support vom Addin-Anbieter ist unterwegs :-)
Vielen Dank und Grüße
Marko
Danke für die Rückmeldung OT:-)
17.11.2005 16:36:44
Werner

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige