Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte suchen -> übertragen,....

Werte suchen -> übertragen,....
14.12.2005 15:21:52
Ellen
Hallo,
ich habe diesmal folgendes Problem:
- File

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/29244.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

- wenn in Tabelle2 in Spalte A eine Order-Nummer steht, soll in Spalte F das zugehörige Sub-Item aus Tabelle3 übernommen werden
- die Ordernummern beginnen in A10 und folgen abwärts immer weiter
- steht in Spalte A keine Ordernummer mehr, dann bleibt auch das Sub-Item leer
Ich möchte das ganze sehr variabel gestalten und nicht über einen Sverweis.
Gibt es auch die Möglichkeit, dass in Tabelle3 nur der Datensatz gefiltert wird, der in Tabelle1 ausgewählt wurde?
Im vorhinein schon vielen Dank für die Hilfe.
Gruß,
Ellen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte suchen -> übertragen,....
14.12.2005 15:40:41
HermannZ
Hallo Ellen;
für Tabelle2 F10; =WENN(A10="";"";INDEX(Tabelle3!$B$2:$B$6;VERGLEICH(A10;Tabelle3!$A$2:$A$6;0);1)) und herrunterkopieren.
zu deiner zweiten Frage; habe ich jetzt nicht verstanden was du erreichen willst.
Gruß hermann
an Beni
14.12.2005 15:48:02
Ellen
Hallo Beni,
das sieht schon mal sehr gut aus. Habe jetzt sofort jedoch ein Meeting, so dass ich mir das ganze erst in ein paar Stunden näher ansehen kann. Auf jeden Fall mal danke, so habe ich mir das glaub vorgestellt.
Gruß,
Ellen
Anzeige
an Hermann
14.12.2005 15:50:47
Ellen
Hallo Hermann,
deine Formel ist ja im Prinzip das gleiche wie ein Sverweis. Ich glaube Beni hat da die elegantere Lösung.
Mit meiner zweiten Frage meinte ich, ob es möglich ist in Tabelle3 einen Autofilter zu setzen und den benutzerdefiniert so einzurichten, dass die Datensätze gefiltert werden, die die ausgewählte Ordernummer (in Tabelle1) besitzen.
Gruß,
Ellen

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige