Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

farbige Zellen zählen ist das möglich ?

farbige Zellen zählen ist das möglich ?
14.12.2005 21:29:23
Carola
Hallo zusammen vielleicht kann ja jemand helfen.
In der Spalte F 12 bis F376 sind die Zellen teilweise durch bedingte Formatierung farblich hinterlegt. Lassen sich vielleicht die weissen Zellen durch ein Makro oder durch eine Formel auszählen, da ich mit dem Ergebnis dann weitere Berechnungen durchführen könnte.
Vielen Dank allen Helfern hier im Forum.
Carola

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: farbige Zellen zählen ist das möglich ?
14.12.2005 21:32:26
Matthias
Hallo Carola,
wenn sie durch bedingte Formatierung gefärbt wurden, dass setze die Formel der bedingten Formatierung doch zusätzlich in eine Hilfsspalte (die du auch ausblenden kannst). Dort kannst du die Werte dann zusammenzählen.
Gruß Matthias
AW: farbige Zellen zählen ist das möglich ?
14.12.2005 21:36:30
bernhard
hallo carola,
welche formel bedingten ein weiss?
mir schwebt etwas wie (zählenween(formel xy=wahr)) vor....?
grüsse bernhard
AW: farbige Zellen zählen ist das möglich ?
14.12.2005 22:00:32
Beverly
Hi Carola,
du könntest auch die Zellen nach dem Wert zählen, der in den weißen Zellen steht
Anzeige
AW: farbige Zellen zählen ist das möglich ?
14.12.2005 22:54:22
Carola
Also erst einmal vielen Dank - Ihr seit SUPER. Ich bin mit Eurer Hilfe wieder einen Schritt weiter gekommen !!
Nochmals allen ein "DANKESCHÖN"
Carola

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige