Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MSG "Verknüpfungen aktualisieren" unterdrücken

MSG "Verknüpfungen aktualisieren" unterdrücken
19.12.2005 13:18:02
Martin
Guten Tag!
Bei einem aufgenommen Makros wird eine Arbeitsmappe geöffnet. Da diese Arbeitsmappe Verknüpfungen zu einer weiteren Arbeitsmappe enthält, erscheint jeweils nach Öffnen die Meldung "Verknüpfungen aktualisieren" mit den entsprechenden Buttons.
Wie kann ich diese Meldung im Makro unterdrücken (z.B. so dass die Verknüpfungen einfach automatisch immer aktualisiert werden). Besten Dank für einen Tipp.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MSG "Verknüpfungen aktualisieren" unterdrücken
19.12.2005 13:26:08
MichaV
Hallo,
Application.DisplayAlerts=False
....Öffnen
Application.DisplayAlerts=True
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: MSG "Verknüpfungen aktualisieren" unterdrücken
19.12.2005 14:14:12
Martin
Hallo Micha
Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe folgendes eingefügt:
Application.DisplayAlerts = False
x = Application.GetOpenFilename
Workbooks.Open (x)
Application.DisplayAlerts = True
Leider erscheint die Meldung "Verknüpfungen aktualisieren" noch immer. Wenn ich mit dem Cursor im Visual Basic Modul über den Befehl Application.DisplayAlerts gehe, erscheint dort in Gelb: Application.DisplayAlerts = Wahr. Daraufhin habe es mit Falsch anstatt False und Wahr anstatt True versucht, aber es hat auch nicht funktioniert.
Was mache ich denn falsch?
Besten Dank
Anzeige
AW: VBA ist nicht so "deutschfrdl" wie XP und...
20.12.2005 00:56:08
Luc:-?
...arbeitet hier mit Übersetzungen, Martin.
Wenn DisplayAlerts=False diese Meldung überhpt unterdrücken kann, wird es hier wohl offensichtlich zu früh auf True gesetzt. Es sollte wohl zumindest mal auf das Blatt geklickt worden sein (Ereignis: Sheet_SelectionChange).
Gruß (auch an Micha)
Luc :-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige