Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei in der Macro liegt schließen und öffnen

Forumthread: Datei in der Macro liegt schließen und öffnen

Datei in der Macro liegt schließen und öffnen
24.01.2006 07:28:36
Ellen
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Macro 1x durchläuft und wenn ich es dann wiederholen möchte stürzt es ab. Speichere ich dann, schließe die Datei manuell und öffne sie wieder klappt alles!
Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Datei in der das Macro liegt automatisch schließen und wieder öffnen zu lassen ohne dass der User etwas davon mitbekommt?
Gruß,
Ellen
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei in der Macro liegt schließen und öffnen
24.01.2006 08:39:41
Heiko
Hallo Ellen,
habe das gerade mal versucht was du vorhast, also eine offene Datei schließen und wieder öffnen.
Habe es nicht hingekriegt, auch nicht über den Weg ein Makro in einer zweiten Datei zu starten die das öffnen und schleißen der ersten abwickelt.
Aber selbst wenn das irgendwie hinzukriegen wäre, das kann nicht der richtige Weg sein. Das das Makro oder die EXCEL Datei abstürzt nachdem du dein Makro hast laufen lassen, muss ja einen Grund haben. Den Grund solltest du suchen, denn im letzten Post von dir sagstest du es ist ein große wichtige Datei mit viel Code. In solchen Dateien dann mit Tricks die Fehler zu umgehen und nicht zu vermeiden, wird sich irgendwann rächen und es läuft garnichts mehr.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
24.01.2006 08:43:38
Ellen
Hallo Heiko,
danke für deinen Beitrag.
So sehe ich das im Prinzip ja auch, aber das komische ist eben, dass der Code bei mir einwandfrei funktioniert, auch öfters nacheinander und an anderen PC's zum Teil nicht. Es ist die gleiche Excel-Version installiert und mein Rechner ist sogar noch schlechter (nur 256 MB Arbeitsspeicher) als die anderen.
Hat jemand eine Idee an was solche Probleme liegen können?
Gruß,
Ellen
Anzeige
24.01.2006 09:02:19
Harald
Hallo Ellen,
ich hab das gleiche Problem mit einer Datei.
Diese soll nacheinander Datenbank-generierte Excel-Mappen öffnen. Tut sie aber nur einmal und stürzt dann ab.
Bin jeden Code per F8 durchgegangen um zu schauen, ob irgendwo eine fehlerhafte Variable liegt, oder ein Ereignis nicht sauber abgeschlossen wurde.
Nix gefunden. Der Fehler liegt vermutlich an den (aus Oracle-DB) generierten Excelmappen (englische version).
Ich kann den Fehler nicht umgehen (hier wußte auch niemand Rat) und habe letztendlich
die Schleife ausgebaut.
Ein application.quit am Code-Ende und manueller Neustart ist das was übrigblieb ;-((
Gruss Harald
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige