Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit=> Liste

Gültigkeit=> Liste
06.02.2006 09:34:45
Katja
Hallo Forum,
ich habe eine bescheidene Frage. Ich möchte die Eingabe in Spalte B (Tabellenblatt1) auf gewisse Werte beschränken mithilfe einer Combobox. Die Werte stehen in Spalte A auf Tabellenblatt 2. Leider weiß ich nicht, wie ich über Daten - Gültigkeit - Liste auf ein anderes Tabellenblatt zugreifen kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen,
mfg Katja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit=> Liste
06.02.2006 09:44:30
Josef
Hallo Katja!
Dazu must du der Liste in Tabelle2 einen Namen vergeben!
Markiere die Liste und schreib in das Namenfeld(links neben der Bearbeitungsleiste)
einen Namen (z.B. liste) und bestätige mit Enter.
Als Quelle für die Gültigkeitsliste gibst du dann "=liste" an! (Ohne Anführungszeichen)
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Gültigkeit=> Liste
06.02.2006 09:56:04
Katja
Hallo Josef,
also ich habe die Liste markiert und benannt. Wenn ich im anderen Tabellenblatt die Werte zuweisen will, wie du es beschrieben hast mit "=name" dann kommt die Meldung "Bereich nicht gefunden". Kann ich vielleicht vorher noch das Tabellenblatt ansprechen, in etwa: = Tabellenblatt2!name
mfg
Katja
AW: Gültigkeit=> Liste
06.02.2006 10:15:01
Josef
Hallo Katja!
Hier ein Screenshot wie das in beiden Tabellen aussehen sollte!


Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
Juuuuhhhhuuuuu!!!!!
06.02.2006 10:21:18
Katja
Hallo Josef,
vielen Dank für deine (schon mehrfache) Hilfe. Ich bin beim Benennen der Liste nicht auf Enter, sondern einfach mit dem Cursor wieder raus. Dann wurde der Name nicht gespeichert und konnte somit auch nicht gefunden werden ;-)...
Jetzt geht's!
Dankeschön,
Katja

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige