Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Möglichkeit zum Auto-ausfüllen

Möglichkeit zum Auto-ausfüllen
06.03.2006 12:39:34
Bernhard
Hallo zusammen!
Meine Frage bezieht sich auf die Auto-ausfüll option!
Habe ein sheet, bei dem eine große Anzahl an Daten bzw. Spalten eingegeben, und in der Zelle rechts umgerechnet wird. (mit SVERWEIS und WENN)
Nun muss ich die rechte Spalte immer mittels auto ausfüllen bis zum Ende des Datensatzes runterziehn.. geht das nicht irgendwie einfacher? z.B. dass in der rechten Spalte, automatisch sobald ein Wert links eingegeben wird, die Berechnung erscheint?
Danke im Vorraus
Bernhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Möglichkeit zum Auto-ausfüllen
06.03.2006 12:44:14
ede
hallo bernhard,
das sollte excel 2003 aber bereits können,
dazu sollte den schalter unter extras, optionen, bearbeiten, listenformat und formel aktiviert sein.
gruss
AW: Möglichkeit zum Auto-ausfüllen
06.03.2006 13:15:35
Bernhard
lieber ede!
das versteh ich nicht ganz..
ich lade mal ein Bsp. hoch!
https://www.herber.de/bbs/user/31654.xls
mein Problem sind die Spalten in denen noch nichts steht und der wert #NV der in der Nebenzelle aufscheint - hindert am Weiterrechnen!
Kann man diesen Wert nicht irgendwie wegbekommen?
danke!
AW: Möglichkeit zum Auto-ausfüllen
06.03.2006 13:20:46
ede
hallo,
änder deine formel in B" so und kopiere sie nach unten!
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;$D$3:$E$9;2));"";SVERWEIS(A2;$D$3:$E$9;2))
somit fängst du den fehler #NV ab.
wenn du dann in zelle A18 einen wert eingibst, sollte sich die formel in B18 autom. füllen
gruss
rückmeldung wäre super
Anzeige
AW: Möglichkeit zum Auto-ausfüllen
06.03.2006 13:30:40
Bernhard
Optimal!
Vielen Dank - wieder was neues gelernt!!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige