Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überleitungs-Graph stürzt bei Minusbalken ab

Überleitungs-Graph stürzt bei Minusbalken ab
22.03.2006 11:14:36
Bernd
Liebe Forummitlgieder,
ich bin es leid, Graphen in Powerpoint zu malen, die man auch gut in Excel darstellen kann.
Ihr kennt sicher alle die Darstellung von Überleitungen, Jahr 2005 auf Jahr 2006, woraus denn die Veränderungen resultieren. Sofern die Veränderungen immer positiv sind, ist alles bestens.
Problem:
Nur wenn ich einen Säulenwert habe, der negativ ist (also Kostenreduktion), dann wird die Kette unterbrochen. Ich habe in dem nachstehenden Bsp. den Balken, so wie er dargestellt werden sollte, blau eingezeichnet, .
Bsp: https://www.herber.de/bbs/user/32128.xls
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überleitungs-Graph stürzt bei Minusbalken ab
22.03.2006 13:12:29
Bernd
Hallo Namensvetter,
schau Dir mal die Datei an. Ist nicht optimal, aber mit Diagrammen habe ich es nicht so.
https://www.herber.de/bbs/user/32134.xls
Gruß Bernd
Rückmeldung wäre nett :-)
AW: Überleitungs-Graph stürzt bei Minusbalken ab
22.03.2006 14:11:13
Bernd
Hi Bernd,
Respekt. Es funktioniert.
Wie bist du denn auf diese Lösung gekommen?
Ich dachte, dass ich sehr gut in Excel bin, aber mit dir kann ich mich da nicht messen.
Grüße
Bernd
AW: Überleitungs-Graph stürzt bei Minusbalken ab
22.03.2006 15:51:57
Bernd
Hi Bernd,
jetzt bitte ich dich noch einmal um deine Hilfe.
In meiner konkreten Arbeit (siehe Link) werden in Graph 5 zwei Säulen angezeigt (rot markiert), die dort nicht hingehören. Ich fummle jetzt schon 45 Minuten dran rum. Ich weiss einfach nciht, wo der Fehler liegt.
Möchtest du mal draufsehen?
https://www.herber.de/bbs/user/32148.xls
Danke
Bernd
Anzeige
AW: Überleitungs-Graph stürzt bei Minusbalken ab
22.03.2006 16:22:54
Bernd
Hallo Bernd,
sorry, habe ich gerade erst gesehen. Die beiden roten Säulen nacheinander anklicken, aber so dasss jeweils nur die rote Säule markiert ist. Dann rechte Maustaste - Datenpunkt formatieren - im Register "Muster" bei Rahmen und Fläche jeweils "Keine" anklicken.
Ich hoffe Du meintest das.
Gruß Bernd
AW: Überleitungs-Graph stürzt bei Minusbalken ab
22.03.2006 16:43:00
Bernd
Hi Bernd,
ja , so hatte ich mir zwischenzeitlich auch geholfen. Ich habe jetzt geschnallt, dass bei allen Säulen dies so zu machen ist. Mit diesem Graph habe ich auch noch nicht so viel Übung. Das erst Mal halt. Aber man lernt ja täglich dazu.
Nochmal Danke für deine Hilfe. Super nett von Dir.
Somit alle Probleme geloest.
bernd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige