Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfungsproblem

Gültigkeitsprüfungsproblem
30.03.2006 15:32:02
Michael
Hallo alle zusammen
Ich möchte, dass man in Zelle B1 nur was schreiben kann, wenn in Zelle A1 was anderes als 0 oder diese nicht leer ist. Ich habe es mit der Gültigkeitsprüfung probiert (Benutzerdefiniert) =B10 Das funktioniert aber nur wenn die Null drinnensteht. Wenn Zelle a1 leer ist funktioniert das leider nicht. Gibt es eine andere Formel oder Möglichkeit (wenn möglich ohne VBA)
Danke für eure Hilfe
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfungsproblem
30.03.2006 15:35:55
c0bRa
hio...
probier mal:
=UND(B1<>0;B1<>"")
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Zusammengesetzt ergeben die Rechtschreibfehler ein Geheimrezept, wie man aus Wasser Bier machen kann...
bzw: =UND(A1<>0;A1<>"") (oT)
30.03.2006 15:39:26
c0bRa
Dank an alle
30.03.2006 15:45:27
Michael
Danke an euch alle
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen
Ich weiß zwar nich warum das bei einer leeren Zelle noch immer nicht funktioniert, aber das werde ich auch noch herausfinden.
LG
Michael
AW: Dank an alle
30.03.2006 15:48:27
Reinhard
Hi Michael,
da ist ein Häkchen "leere Zellen ignorieren", mache es weg, dann klappt die Und-Formel.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
Danke PERFEKT
30.03.2006 15:56:00
Michael
Hallo Reinhard
DU hast mir jetzt wirklich geholfen. Das ist eigentlich sehr einfach, wenn man kein Brett vorm Kopf hat.
LG
Michael
AW: Gültigkeitsprüfungsproblem
30.03.2006 15:36:30
Matthias
Hallo Michael,
Gültigkeitsformel für B1:

=UND($A$1<>0;$A$1<>"")

Gruß Matthias

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige