Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm- "unschöne" Anzeige

Diagramm- "unschöne" Anzeige
06.04.2006 13:40:14
Rolf
Hallo ihr Spezialisten,
Seit heute morgen programiere ich an dem verflixten Diagramm herum, aber es wehrt sich ständig!
Problem 1: Ich habe von den 160 Reihen, die die Tabelle 01 mal hatte, 60 Reihen weggelöscht, und habe nun noch 100 Reihen. Das Diagramm scheint das nicht zu merken, denn ich finde keinen Befehl, der das Diagramm dazu bringt, die blauen Punkte unten bis ganz hinten zu machen (also den Platz auch auszunützen. Ich habe es versucht mit neuerstellen der Datenquelle und X anderen einstellungen, doch nix scheint zu helfen. Kann mir da jemand einen Tip geben, woran das liegt?
Problem 2: Die Beschriftung im Diagramm (Henniez) soll bitte oben an den Punkt. Wo ist diese Einstellung zu machen?
Mein Diagramm: https://www.herber.de/bbs/user/32652.xls
Jaja, Da macht man alle Schaltjahre mal ein Diagramm, und wenn man es dann mal wieder braucht hat man den ganzen Schmus wieder vergessen und programiert sich einen Wolf!
Danke für jede Hilfe!
Gruss
Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm- "unschöne" Anzeige
06.04.2006 14:03:12
EtoPHG
Hallo Rolf,
So ? : https://www.herber.de/bbs/user/32654.xls
1. (X-Achse gelöscht !)
2. (Beschriftung formatieren!)
Gruss von einer Pumpe nach Zofingen
AW: Diagramm- "unschöne" Anzeige
06.04.2006 14:05:22
heikoS
Hallo Rolf,
zu Problem 1
Rechtsklick auf die Diagrammfläche - Kontextmenü: Diagrammoptionen - Register: "Achsen" - Haken bei x-Achse setzen - Enter - Rechtsklick auf die X-Achse - Kontextmenü: Achse formatieren - Register: "Skalierung" - Maximum auf 100 - Enter. Danach ggf. die X-Achse wieder ausblenden.
zu Problem 2
Rechtsklick auf die Datenbeschriftung - Kontextmenü: Datenbeschriftung formatieren - Register: "Ausrichtung" - Position: Über - Enter
Fertig.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: mit Text
06.04.2006 14:23:25
Rolf
Hallo EtoPHG
Hallo Heiko,
Genau dass, was ich gebraucht habe! Da probiert man einen halben Morgen, und ihr löst dass dan so in einigen Sekunden. Das ist irgendwie Frustrierend! ;)
An Heiko: Danke für die Erklärung, wie man es macht. Werd mir das mal ablegen, damit ich nächstes mal schlauer bin!
Danke für eure Hilfe. Nun klann ich endlich sinvoll weiterarbeiten :))
Gruss
Rolf
Danke für Deine Rückmeldung! oT
06.04.2006 15:01:35
heikoS

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige