Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.03.2024 14:58:14
19.03.2024 13:26:50
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe mit vbCrLf oder vbNewLine

Zeilenhöhe mit vbCrLf oder vbNewLine
26.04.2006 08:13:39
Karoline
Hallo
Habe ein kleines Problem:
Ich möchte eine zweizeilige Kopfzeile jedoch ist der Zeilenabstand mit vbCrLf oder vbNewLine einfach zu hoch - kann mir jemand sagen ob ich das formatieren kann und vor allem wie? unten findet ihr den VBA Code:
sHeaderL = ActiveWorkbook.Sheets("Deckblatt").Range("B11").Value & " " & _
ActiveWorkbook.Sheets("Deckblatt").Range("B13").Value & vbCrLf & _
ActiveWorkbook.Sheets("Deckblatt").Range("B5").Value & " " & _
ActiveWorkbook.Sheets("Deckblatt").Range("C5").Value
Vielen Dank im Voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenhöhe mit vbCrLf oder vbNewLine
26.04.2006 09:08:33
Peter
Hallo Karoline
nein, die Zeilenhöhe kannst du nicht beeinflussen, wohl aber die Schrifthöhe/Größe.
Ggf. ein Beispiel aufzeichnen und den relevanten Code aus der Aufzeichnung in deinen Code übernehmen.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Zeilenhöhe mit vbCrLf oder vbNewLine
26.04.2006 09:20:54
Karoline
Danke,
aber die Schrift-art/-höhe usw. habe ich schon formatiert, nur die Zeilenhöhe in der Kopfzeile stört mich. Sieh es dir an:
Userbild
Trotzdem merci
AW: Zeilenhöhe mit vbCrLf oder vbNewLine
26.04.2006 09:32:36
EtoPHG
Hallo Karoline,
Ersetze im VBA Code
vbcrlf durch vblf
und Du hast was Du willst.
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Zeilenhöhe mit vbCrLf oder vbNewLine
26.04.2006 09:34:40
Karoline
JAAAAAAAAAAA,
genau das war es!
Herzlichen Dank
AW: Zeilenhöhe mit vbCrLf oder vbNewLine
26.04.2006 09:35:03
Karoline
JAAAAAAAAAAA,
genau das war es!
Herzlichen Dank
AW: Zeilenhöhe mit vbCrLf oder vbNewLine
26.04.2006 09:30:51
Raik
Hallo,
Du kannst die Zeilenhöhe mit
rows("1:2").rowheight = 1
Einstellen
Habs jetzt nicht getestet, und hoffe dass ich es richtig geschrieben habe.
Gruß Raik

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
Ich möchte gern je nach Zelleninhalt in der Spalte "D" die Zeilenhöhe abhängig machen.
Steht in "D" Hauptprojekt, so soll die Zeilenhöhe 27 betragen
steht in "D" Teilprojekt, so soll die Zeilenhöhe 20 sein
und ist "D" leer, dann soll die Zeilenhöhe 15 betragen
Die For...
Anzeige

Hallo,
hab folgendes Problem.
Ich habe ein Tabelle mit 4 Spalten. Wegen dem automatischen Zeilenumbruch habe ich keine vebundenen Zeilen.
In Excel ist die Zeilenhöhe ja auf 409 begrenzt. Ich habe aber teilweise Text der größere Spalten bräuchte.
Wenn ich die Spalte größer mach...

Hallo Excelgemeinde,
ich scheiere gerade an dem Versuch, mein Tabellenblatt so zu sichern, dass auch nach dem "Blattschutz aufheben" ein Löschen von Zeilen nicht möglich ist. Das einfachste wäre natürlich ein Blattschutz mit Kennwort. Das will ich aber nicht.
Ich dachte da an sowas, wie...
Anzeige

hallo zusammen,
ich habe schon wieder eine frage:
1.
ich habe eine tabelle in der verschiedene werte eingetragen werden. (in tabelle c immer der gleiche wert)
2.
danach sollen alle werte kopiert und unter den alten eingefügt werden.
jetzt soll die beschriftung in einer s...

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der optimalen Höhe einer Zeile und vielleicht habt Ihr eine Lösung für mein Problem.
Man kann ja unter Zellen formatieren/Textsteuerung den Haken bei Zeilenumbruch anklicken und Excel paßt die Zeilenhöhe automatisch an. Soweit so gut. Wenn ich abe...


Hi,
ich habe eine Excelmappe mit 4 Bättern. Auf dem ersten Blatt (Spalte A) stehen die Rohdaten drin. Die sehen in etwar so aus:
START;flag,2,23,,,,34,45,33,45,,,,,,,56
ATTEMPT;flag,1,45,,12,,34,,,45,,,,,7,,56
START;flag,2,23,,,,34,45,33,45,,,,,,,56
STOP;flag,3,45,,5,,,...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige