Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt läuft beim Drucken über/Autofit ignoriert..

Inhalt läuft beim Drucken über/Autofit ignoriert..
28.06.2006 12:08:42
Jan
Folgendes Problem:
Dieses Dokument: https://www.herber.de/bbs/user/34703.xls
Wird in der Seitenansicht folgendermaßen angezeigt:
Und dann auch so gedruckt! Mit den ganzen Fehlern (Keine automatische Zeilenanpassung, Extraleerzeile)
Ich habe auch nicht etwa Zoom oder so etwas drin.
Hier der Code:
.Range("A" & row & ":F" & row).RowHeight = 13
.Range("A" & row & ":F" & row).Font.Size = 9
.Range("A" & row & ":F" & row).VerticalAlignment = -4160
.Range("B" & row & ":D" & row).WrapText = True
.Range("A" & row & ":F" & row).EntireRow.AutoFit
.Cells(row, 1).Value = nameShort
.Cells(row, 2).Value = longText
Bitte helft mir!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt läuft beim Drucken über/Autofit ignoriert..
28.06.2006 12:40:50
Uduuh
Hallo,
sind das verbundene Zellen? Da funzt AutoFit nicht.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Inhalt läuft beim Drucken über/Autofit ignoriert..
28.06.2006 12:53:27
Jan
Nee das ist je eine Zelle. (Musste das Formular wegen eben dem Problem ja schon komplett umstrukturieren.)
Das AutoFit funktioniert ja schon, aber nicht komplett. Es wird unten immer ein bisschen abgeschnitten.
Ich finde komisch, dass er es nicht so druckt wie er es mir anzeigt (in Excel direkt, da ist es ja korrekt) sodern so wie in der Seitenansicht. Eine Skalierung habe ich eigentlich nicht eingebaut.
AW: Inhalt läuft beim Drucken über/Autofit ignoriert..
28.06.2006 16:59:06
Werner
Hallo Jan
Das ist bekannt, dass Excel und Drucker nicht übereinstimmen. Excel ist immernoch ein Kalkulationsprogi. Aber mit deinem Level hättest du sicher einen Code schreiben können.

Sub ZEILENHÖHE_ANPASSEN()
Columns("B:B").Rows.AutoFit
For i = 5 To 12
Cells(i, 2).RowHeight = Cells(i, 2).RowHeight + 10
Next i
End Sub

russ Werner
Anzeige
Excel schwächelt...
29.06.2006 10:14:21
Jan
Hej Werner,
ja stimmt schon, ich dachte nur, es gäbe vllt. eine Excelinterne Lösung. Dass das Prog aber so verranzt ist hab ich nicht gedacht ;D
Habs jetzt so gelöst:

Sub Zeilenhoehe(row)
Dim i
With exle
.Columns("B:B").Rows.AutoFit
For i = 6 To row step 1
.Cells(i, 2).RowHeight = .Cells(i, 2).RowHeight + 10
If (.Cells(i, 2).RowHeight < 95) then
.Cells(i, 2).RowHeight = 95
End If
Next
End With
End Sub

Den Mittelteil mit 95 hab ich noch eingebaut, weil eine Spalte rechts noch Bilder angezeigt werden...womit Excel ja anscheinend auch keine gescheiten Sachen anstellen kann.
Danke nochmal an Werner.
MfG, Jan
Anzeige
So nicht ..... :-(
29.06.2006 10:22:57
Werner
Hallo Jan
Nur weil du mit deinen Superideen mit Excel nicht klar kommst, schwächelt Excel noch lange nicht. Warum nimmst du für deine Ideen nicht das passende Programm? Weil du damit noch weniger klar kommst? Könnte es sein, dass du mit Bickel und Schaufel besser bedient wärst?
Gruss Werner
Wie du meinst...
29.06.2006 11:47:52
Jan
Der Teil in *Sternchen* kann auch überlesen werden.
Superideen sind das ja nicht gerade, das ist übelster Standard. Sollte man von einem Programm dieses Umfangs und dieser Kosten(!) jawohl erwarten können. *Mein Auto ist ja eigentlich auch nur zum Fahren da, hat trotzdem n Radio.* Also reg dich mal nicht so auf.
Wie auch immer, Problem ist ja gelöst, wenn auch mit Krücke.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige