Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
über Userform Arbeitsplatz/Explorer öffnen
10.08.2006 11:54:22
Wastl
Hallo liebe Excelperten,
Ich habe eine Userform erstellt, die es dem Anwender ermöglichen soll, den Pfad aus dem Dateien eingelesen werden sollen, auszuwählen.
Momentan läuft es über den Code:
Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show
Da wird mir dann das Standardverzeichnis, welches in Excel hinterlegt ist, angezeigt.
Ich hätte es aber gerne so, dass er mir alle Laufwerke aus dem Arbeitsplatz anzeigt und die Auswahl dann so erfolgen kann.
Viele Danke bereits im Voraus,
Wastl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: über Userform Arbeitsplatz/Explorer öffnen
10.08.2006 16:04:44
RALF
Moin,
das aktuelle Verzeichnis wird zwar gezeigt, aber du kannst doch auf alle Verzeichnisse zugreigen (suchen in:).
Ich glaube ich habe ein Verständnisproblem....
Gruß RALF
AW: über Userform Arbeitsplatz/Explorer öffnen
10.08.2006 16:54:21
Wastl
Hallo Ralf,
ja richtig, das aktuelle Verzeichnis wird angezeigt; es ist allerdings so, dass ich mit dem Makro auf verschiedenen Servern arbeiten möchte und deshalb ändert sich auch der Laufwerksname, auf das ich zugreifen möchte.
Gruß,
Sebastian
AW: über Userform Arbeitsplatz/Explorer öffnen
11.08.2006 13:06:30
RALF
Hi Sebastian,
liege ich mit folgender Vermutung richtig:
Der code von >>egres Der Laufwerksbuchstabe für Serververzeichnisse (also alles ausser die rechnereignen Laufwerke) sind entweder über den Laufwerksbuchstaben (z.B. "M:\") zu finden, der aber von jedem Rechner anders sein kann.
Ein Serververzeichnis kann aber auch anders angesteuert werden, über "Servername\Verzeichnis".
Habe ich richtig geraten? Wenn Du noch was brauchst, dann versuch mal eine genauere Problembeschreibung.
Gruß RALF
Anzeige
AW: über Userform Arbeitsplatz/Explorer öffnen
10.08.2006 21:50:50
egres
Hi Wastl
probier es mit
ChDir "c:\" 'dein Directory
Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show
Gruss
Egres

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige