Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druck: Lücken der Gitternetzlinien unterdrücken

Druck: Lücken der Gitternetzlinien unterdrücken
31.08.2006 13:10:41
Maetthu
Guten Tag!
Im Excel habe ich folgendes Problem:
Ich arbeite mit verschiedenen Zeichen des ASCII-Codes, jedes davon ist in einer eigenen Zelle (Zellengrösse genau angepasst). Die einzelnen Zeichen sollten so aneinandergereiht werden, damit sich Lückenlose Übergänge ergeben.
Wenn ich nun aber das ganze Ausdrucke, so gibt es zwischen den einzelnen Zellen in jedem Fall eine Lücke (Wie weisse Gitternetzlinien), zwischen jeder der Zellen. Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Gitternetzlinien ganz ausblende, oder die Zellen mit einem weissen Hintergrund einfärbe - die Lücke bleibt.
Kenner hier jemand eine Lösung?
Besten Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druck: Lücken der Gitternetzlinien unterdrücken
31.08.2006 14:36:28
Maetthu
Nun habe ich aber viele leere Zellen. Bei dieser Variante der Textverbindung müsste ich
a) sämtliche Leerzellen ebenfalls Verknüpfen (mit einem Blank-Wert)
b) eine unproportionale Schriftart (Curier New etc) nehmen. Darin finde ich aber nicht alle benötigten Zeichen.
Danke gleichwohl für die Überlegungen.
Hat jemand eine andere Hilfemöglichkeit?
AW: Druck: Lücken der Gitternetzlinien unterdrücken
03.09.2006 18:11:19
egres
Hi Maetthu
Mit VBA würde es gehen.
Im Beispiel werden alle Zellen der Reihe 5 die leer sind oder 0 enthalten ausgeblendet!

Sub HideColumns()
Dim iCol As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For iCol = 1 To 256
If Cells(5, iCol).Value = 0 Then
Columns(iCol).Hidden = True
End If
Next iCol
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Und damit wieder eingeblendet!

Sub UnHideColumns()
Columns.Hidden = False
End Sub

Du musst es nur noch auf deine Tabelle anpassen!
Gruss Egres
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige