Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte prüfen und ändern/löschen

Werte prüfen und ändern/löschen
12.09.2006 11:42:12
Tommy
Hallo,
ich habe eine Spalte in der einige Werte ausgegeben wurden, die ich nicht benötige. In meinem Fall ist es eine Spalte "Anrede". All diejenigen, die keine Anrede habe (Firma, Fehleingaben,...) haben den Wert "0". Ich möchte nun alle Nullen in z.B "keine Anrede" ändern.
Wie kann ich diese mit einer einfachen Wenn-funktion auf Übereinstimmung überprüfen und entsprechend verändern?
Gruß
Tommy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte prüfen und ändern/löschen
12.09.2006 11:49:13
Melanie
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstanden habe (deshalb noch offen), aber vielleicht hilft Dir die Suchen - Ersetzen - Funktion? Versuch mal Strg + H.
Grüße, Melanie
AW: Werte prüfen und ändern/löschen
12.09.2006 12:58:23
Tommy
HI Melanie,
das mit suchen und ersetzen ist gut. Diese Methode ist mir auch schon bekannt. Mein Fehler es nicht zu spezifizieren.
Ich wollte eine Formel habe, die ich evtl. auch in andere Formeln einbetten kann.
Ich dachte so an eine Wenn-Dann-Fkt.
Wenn wert = xy; dann= tue dieses/jenes.
Ich hoffe es wird ein wenig klarer
Grüsse
AW: Werte prüfen und ändern/löschen
12.09.2006 13:28:58
Melanie
Ich denke, dass du dann eine VBA-Lösung benötigst. Das ist zu hoch für mich. Sorry!
Anzeige
AW: Werte prüfen und ändern/löschen
12.09.2006 14:08:50
AndreasG
Hallo Tommy,
so? =WENN(A1=0;"keine Anrede";A1)
die Bezüge mußt natürlich noch anpassen
Grüsse
Andreas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige