Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe bei "Rows.Count" Befehl

Brauche Hilfe bei "Rows.Count" Befehl
18.09.2006 17:26:45
astis
"Ich habe eine Tabelle die eine in Word erstellte Namensliste in ein entsprechendes Format formatiert. Ich möchte nun dass sich die Liste automatisch den Befehl
"ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(RC[2]=""f"",""Frau"",IF(RC[2]=""m"",""Herrn""))"
in die einzelnen Spalten kopiert. ich habe es mit "Rows.Count" versucht das hat bei der Formatierung zwar irgendwie geklappt haut jetzt aber nicht hin.
Excel soll quasi in A1,A2,A3 diesen Befehl kopieren, solange bis das Ende der Einträge erreicht ist.
Gezählt habe ich die übrigens mit :
Dim v As Integer
Dim n As Integer
Range("A1").Select
Sheets("Datensatz").Select
v = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row / 2

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche Hilfe bei "Rows.Count" Befehl
18.09.2006 17:43:59
Peter
Hallo astis,
so geht es:

Sub Einfügen()
Dim lZeile  As Long
For lZeile = 1 To Range("C65536").End(xlUp).Row
Range("A" & lZeile).FormulaR1C1 = "=IF(RC[2]=""f"",""Frau"",IF(RC[2]=""m"",""Herrn""))"
Next lZeile
End Sub

Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Brauche Hilfe bei "Rows.Count" Befehl
18.09.2006 17:56:10
astis
Hallo und Danke für die schnelle Hilfe. Es funktioniert aber nicht, Excel Schreibt mir jetzt den Wert zwar in A1, (da gehört er aber nicht hin) aber auch nur nach da. Die Tabelle ist 13 Zeilen lang. Er hätte es also von A2 bis nach A13 einfügen sollen.
Die Spalte A ist quasie in A1 nur mit der Überschrift beschriftet der Rest ist leer.
Spalte E ist jedoch komplett bis 13 gefüllt.
Anzeige
AW: Brauche Hilfe bei "Rows.Count" Befehl
18.09.2006 17:59:43
Peter
Hallo astis,
dann so:

Sub Einfügen()
Dim lZeile  As Long
For lZeile = 2 To Range("E65536").End(xlUp).Row
Range("A" & lZeile).FormulaR1C1 = "=IF(RC[2]=""f"",""Frau"",IF(RC[2]=""m"",""Herrn""))"
Next lZeile
End Sub

Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Brauche Hilfe bei "Rows.Count" Befehl
18.09.2006 18:04:36
asits
Hey super das hat jetzt hingehauen. Ich weiss das ist vielleicht etwas nervend aber kannst Du mir das kurz erklären wo der Fehler war bzw. wie das jetzt funktioniert... dann lern ich noch was... wenn nicht ist aber wirklich auch nicht schlimm ... gibt ja Bücher!
Anzeige
AW: Brauche Hilfe bei "Rows.Count" Befehl
18.09.2006 18:09:07
Peter
Hallo astis,
hier wird in einer For/Next-Schleife über die Spalte A gelaufen - und zwar von Zeile 2 bis zur letzten gefüllten Zeile in Spalte E. Das ist die Konstruktion For lZeile = 2 To Range("E65536").End(xlUp).Row.
Dann wird in die Spalte A, ab Zeile 2 die Formel eingefügt.
Mit Next wird die näcjste Zeile angesteuert.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Brauche Hilfe bei "Rows.Count" Befehl
18.09.2006 18:39:22
astis
Hey super... vielen lieben Dank, Die Tabelle ist fertig und ich hab was dazu gelernt.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige