Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
"doppelter" Sverweis
27.09.2006 13:56:44
Britta
Hallo,
wer kann mir bei folgendem Problem helfen:
Ich möchte den SVerweis nutzen, und zwar sollen die Werte zweier nebeneinanderliegender Zellen gleichzeitig in ihrer Kombination in einer anderen Tabelle gefunden und der Wert einer definierten Spalte wiedergegeben werden.
Bisher habe ich keinen dazu passenden Beitrag gefunden...
Mein Vorschlag ist:SVerweis(A4:B4;definierte Matrix;4;falsch), das Ergebnis ist "#WERT!"
Vielen Dank für Eure Hilfe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "doppelter" Sverweis
27.09.2006 14:03:27
LotharP
Hallo,
verbinde beide "schlüssel" mit & zu einem.
=a1&b1
Dies machst du auf beiden Seiten, auf der Quelle und dem Auswertsheet.
Hoffe das hilft?!
Gruß
Lothar
AW: "doppelter" Sverweis
27.09.2006 14:45:08
Britta
Hallo Lothar,
wie sieht denn die Formel aus,wenn ich die beiden Schlüssel in der Quelle verbinde?
Das ist mir noch nicht klar.
Es sind bei mir die ersten beiden Spalten in der Quelle, und aus der 4. soll dann der Wert übernommen werden.
Danke + Gruß
Britta
AW: "doppelter" Sverweis
27.09.2006 14:41:47
Britta
Hallo Rudi,
vielen Dank für das Beispiel!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen die Suchbegriffe in Anführungszeichen genannt sein, zumindest funktioniert die Formel (Formel 3 im Beispiel) nur so bei mir.
Wenn ich die Suchbegriffe durch die Zellen ersetze, dann bekomme ich ein "#NV" heraus...
Könnte man das auch noch anders lösen?
AW: "doppelter" Sverweis
27.09.2006 15:22:29
Rudi
Hallo,
Wenn ich die Suchbegriffe durch die Zellen ersetze, dann bekomme ich ein "#NV" heraus...
aber natürlich ohne die ""
Gruß
Rudi
AW: "doppelter" Sverweis
27.09.2006 16:19:17
Britta
ja, genau. Meine Formel sieht so aus:
=VERWEIS(2;1/('[Auswertung Receive 0608.xls]Tabelle1'!$A$5:$A$86&'[Auswertung Receive 0608.xls]Tabelle1'!$B$5:$B$86=A6&B6);'[Auswertung Receive 0608.xls]Tabelle1'!$D$5:$D$86)
Was mache ich falsch?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige