Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Hotspots" in Excel möglich?

"Hotspots" in Excel möglich?
05.10.2006 12:23:45
Werner
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die Experten:
Ich habe auf einem Tabellenblatt eine Grafik (jpeg). Jetzt möchte ich folgendes erreichen: Wenn ich mit dem Cursor auf bestimmte Bereiche des Bildes zeige, dann soll ein Text erscheinen, entweder als "Quicktipp" oder als neues, kleines Fenster. Es sollen pro Bild mehrere Bereiche definiert werden, die alle einen anderen Text haben sollen.
Also ungefähr so wie die "Hotspots" auf HTML-Seiten.
Ist sowas in Excel möglich?
Gruß
Werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Hotspots" in Excel möglich?
05.10.2006 12:27:48
otto
Hi Werner,
du könntest dir die Grafik in einer UserForm anzeigen lassen und mit transparenten Labels per MouseMove deine Infos(ControlTipText) anzeigen lassen.
Gruß
otto
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige