Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mal rückwärts

SVerweis mal rückwärts
05.10.2006 12:09:40
peter
Hallo,
ich habe folgende Problemstellung, zu der der ich eine Lösung suche:
Ich suche in einer relativ grossen Tabelle den grössten Wert. Wenn dieser gefunden ist, möchte ich zu dieser Zelle die Zeilen und Spaltenüberschrift ermitteln.
Anwendungsbeispiel:
In einer Umsatztabelle stehen Vertriebler (Zeilen) und Monate (Spalten). In einer oder mehreren Ergebnisszellen soll nun erscheinen, dass Vertriebler X im Monat Y den höchsten Monatsumsatz dieses Jahres erzielt hat.
Ich hoffe ich habe michnicht zu umständlich ausgedrückt.
MfG
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis mal rückwärts
05.10.2006 12:11:58
Peter
Hallo nochmal,
den Betreff hatte ich gewählt, weil das die ursprüngliche Fomulierung war, als ein Kollege versucht hat das Problem in Worte zu fassen. Einfach nicht drüber nachdenken :-)))
Gruss
Peter
Zeile und Spalte des größten Wertes ermitteln
05.10.2006 12:23:17
Reinhard
Hi Peter,
so läßt sich das besser im Archiv finden *find*
Ansonsten, schau mal bei www.excelformeln.de
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: SVerweis mal rückwärts
05.10.2006 14:26:29
Peter
Hallo Reinhardt,
leider nicht fündig geworden.
Gruss
Peter
AW: SVerweis mal rückwärts
05.10.2006 15:35:23
Reinhard
Hi peter,
hatte das wohl verwechselt, umgekehrt habensie eine Lösung, also aus Monat und Namen eine Zelle finden.
Tabellenblattname: Tabelle1
A     B         C       D       E
1      Januar   Februar   März   April
2  a        1         4    100
3  b        2         5      3
4  c        5         1     45
5  d        3         3      9
6           c         b      a
Benutzte Formeln:
B6:  =INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH(MAX(B2:B5);B1:B5;0);1))
C6:  =INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH(MAX(C2:C5);C1:C5;0);1))
D6:  =INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH(MAX(D2:D5);D1:D5;0);1))

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige