Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Linienstärke verändern

Diagramm: Linienstärke verändern
11.10.2006 10:42:33
Holger
Hallo,
ich habe mehrere Werte in einem Liniendiagramm. Die Linien habe ich bereits auf die max. Stärke eingestellt. Zur Auswahl stehen ja leider nur 4 verschiedene Stärken.
Gibt es eine Möglichkeit, die Linienstärke nochmals zu erhöhen, z. B. auf das Doppelte der max. bisherigen Stärke?
Gruss, Holger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm: Linienstärke verändern
11.10.2006 10:59:47
IngGi
Hallo Holger,
ich behelfe mir immer damit, dass ich oberhalb und unterhalb noch je eine zusätzliche Datenreihe einfüge. Die Werte wähle ich dabei so, dass die 3 Linien miteinander zu einer Linie verschmelzen. Siehe auch Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/37301.xls
Gruß Ingolf
AW: Diagramm: Linienstärke verändern
11.10.2006 11:06:37
Holger
Ja, daran hatte ich auch gedacht, ist aber nur eine Behelfslösung. Noch nicht das, was ich mir erhoffe. Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen.
Vielen Dank erstmal.
Gruss, Holger
AW: Diagramm: Linienstärke verändern
11.10.2006 11:48:43
EtoPHG
Hallo Holger,
Es gibt NUR Behelfslösungen.
Keine Chance für die Linienstärken (da lässt EXCEL nur 4 Werte zu !!), auch nicht mit VBA.
Variante hier mit Gestapelten Fläche, wobei Fläche der Pseudoreihe gleiche Farbe wie die Diagrammfläche hat.
https://www.herber.de/bbs/user/37304.xls
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Diagramm: Linienstärke verändern
11.10.2006 12:25:02
Holger
OK, dann eben mit einer Behelfslösung. Vielen Dank übrigens mit dem "Hinweis" des Spinbuttons. Kannte ich noch nicht!!!
Gruss, Holger

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige