Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Mappe mit "Workbook_Open" als Datenquelle...

Excel-Mappe mit "Workbook_Open" als Datenquelle...
16.11.2006 17:14:40
Karsten
Hallo,
... ich habe das Problem, dass ich ein Workbook, welches ein "Workbook_Open"-Makro enthält, als Datenquelle für einen Word 2003-Seriendruck verwenden möchte. Innerhalb des "Workbook_Open"-Makros sollen verschiedene Daten über eine UserForm abgefragt werden, bevor der Seriendruck gestartet werden soll.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass ein "Workbook_Open"-Makro gar nicht ausgeführt wird, wenn die Arbeitsmappe nicht "direkt", sondern "nur" als Datenquelle für einen Word-Seriendruck geöffnet wird.
Kann mir jemand helfen, wie ich auch beim Öffnen einer Arbeitsmappe als Datenquelle für einen Seriendruck ein Makro automatisch ausführen lassen kann.
Vielen Dank!
Karsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Mappe mit "Workbook_Open" als Datenquelle...
17.11.2006 01:11:31
Nepumuk
Hallo Karsten,
das geht nicht. Der Seriendruck holt sich die Daten über einen DDE-Kanal. Da bekommst du keinerlei verwertbares Ereignis. Wenn du in WOrd ein verwertbares Ereignis beim starten des Seriendrucks bekommst, dann könntest du damit deine Routine in Excel starten. Ich habe aber von Word nicht viel Ahnung, da müsstest du mal in einem entsprechenden Forum nachfragen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige