Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cells - Befehl Eintrag "1,1"

Cells - Befehl Eintrag "1,1"
13.12.2006 08:45:03
Bernd
Gutem Morgen, zusammen.
Ich wollte nur wissen, für was die beiden "(... 1,1)" in dem Cell-Befehl stehen:
Cells(i, 5) = Replace(Cells(i, 5), "IT BS -SE-TV: ", "IT BS AP -SE-TV: ", 1, 1)
' 5 steht für Spalte E in Zeile i ; .... , erste 1 steht für: ? zweite 1 steht für: ?
Danke an Euch.
Grüße
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cells - Befehl Eintrag "1,1"
13.12.2006 09:06:30
ANdreas
Hallo Bernd,
das sind Parameter für die Replace-Funktion, nicht bei Cells. Dazu findest Du mehr in der Online Hilfe. Ausdruck.Replace(What, Replacement, LookAt, SearchOrder, MatchCase, MatchByte, SearchFormat, ReplaceFormat)
ausgeschrieben wäre es so:
Cells(i, 5).Value = Replace("IT BS -SE-TV: ", "IT BS AP -SE-TV: ", xlWhole, xlByRows)
Gruß
Andreas
AW: Cells - Befehl Eintrag "1,1"
13.12.2006 09:18:58
Erich
Hi Andreas,
du beschreibst da nicht die VBA-Funktion Replace, sondern die WorksheetFunction, die den gleichen Namen hat.
Deren Funktionsweise entspricht "Bearbeiten - Ersetzen" in Excel.
Damit hätte man das natürlich - vielleicht besser - auch machen können...
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Replace-Funktion Eintrag "1,1"
13.12.2006 09:08:45
Erich
Hallo Bernd,
zunächst mal ein Tipp:
Wenn du in VBA den Cursor in das Wort Replace stellst und dann F1 drückst, erscheint die VBA-Hilfe zur Replace-Funktion.
Daraus habe ich jetzt kopiert:
Replace-Funktion
Beschreibung
Gibt eine Zeichenfolge zurück, in der eine festgelegte, untergeordnete Zeichenfolge mit einer festgelegten Häufigkeit durch eine andere untergeordnete Zeichenfolge ersetzt wurde.
Syntax
Replace(expression, find, replace[, start[, count[, compare]]])
Die Syntax der Replace-Funktion besteht aus folgenden Teilen:
expression
Erforderlich. Zeichenfolgenausdruck, der die zu ersetzende, untergeordnete Zeichenfolge enthält.
find
Erforderlich. Die untergeordnete Zeichenfolge, nach der gesucht wird.
replace Erforderlich. Die untergeordnete Ersatzzeichenfolge.
start
Optional. Position in expression, an der die Suche nach der untergeordneten Zeichenfolge beginnt. Wird diese Angabe ausgelassen, wird bei 1 begonnen.
count
Optional. Anzahl der durchzuführenden Ersetzungen der untergeordneten Zeichenfolge. Wird diese Angabe ausgelassen, ist die Standardeinstellung –1, d.h. alle möglichen Zeichenfolgen werden ersetzt.
compare
Optional. Numerischer Wert, der die Art des Vergleichs angibt, der beim Beurteilen von untergeordneten Zeichenketten verwendet werden soll. Werte finden Sie im Abschnitt Einstellungen.
Also: Mit ...,1,1) habe ich Replace angewiesen, an mit dem Suchen an der 1. Stelle zu beginnen
und nur 1 Ersetzung vorzunehmen (falls der Suchbefriff mehrfach vorkommt).
Noch eine Bemerkung:
Statt einen neuen Thread aufzumachen, hättest du deine Zusatzfrage besser im Thread
https://www.herber.de/forum/messages/828714.html
gestellt.
Hat dir das, was ich dort zu Select und Cells(..)=... geschrieben habe, geholfen?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
@Erich; @Andreas
13.12.2006 09:34:14
Bernd
Hallo Erich,
hallo Andreas,
vielen Dank für die Rückantwort.
ERICH: ich wollte dich - ganz ehrlich ! - nicht noch weiter behelligen mit meinem Unwissen und Dir zur Last fallen. Daher habe ich die Frage allgemein eingestellt. Aber Du hast natürlich recht: es hätte da 'reingehört, auch f.d. Anderen, die nach einer ähnlichen Lösung suchen und dann evt. die gleiche Frage zur Lösung haben.
Ich werde die Antwort in diesem Beitrag dem anderen noch hinzufügen, um die Kette zu vervollständigen.
Nochmals vielen Dank für deine Geduld und Unterstützung.
Herzliche Grüße
Bernd
Anzeige
Danke für Rückmeldung - freut mich! (oT)
13.12.2006 10:30:20
Erich

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige