Herbers Excel-Forum - das Archiv

Tabellenblätter zusammenführen

Bild

Betrifft: Tabellenblätter zusammenführen
von: Andreas

Geschrieben am: 04.01.2007 13:34:27
Hallo,
ich möchte mehrere Tabelenblätter zusammenführen. Ich bin über die Suche auf den folgenden Beitrag gestoßen: https://www.herber.de/forum/archiv/300to304/t303991.htm
Der Ansatz ist gut und funktioniert auch. Wie bekomme ich es hin, dass nicht nur drei Tabellenblätter zusammengeführt werden sondern mehr oder weniger alle bzw. als Bsp. 20 Tabellenblätter?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Bild

Betrifft: AW: Tabellenblätter zusammenführen
von: Michael

Geschrieben am: 04.01.2007 13:46:20
Wenn du das hier meinst:
For iCounter = 2 To 4
Worksheets(iCounter).Range("A1").CurrentRegion.Copy _
Cells(iRow, 1)
iRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Next iCounter
"iCounter = 2 To 4" sagt hier aus, dass er die For...Next Schleife für die Sheets 2, 3 und 4 laufen lässt. Beim Ändern dieser Werte ändern sich auch die entsprechenden Sheets.
Bild

Betrifft: AW: Tabellenblätter zusammenführen
von: Andreas
Geschrieben am: 04.01.2007 13:58:36
Besteht auch die Möglichkeit, dort so etwas wie * oder etwas anderes einzugeben, so dass immer alle Tabellenblätter kopiert werden? Sonst müsste ich immer erst diesen Wert anpassen.
Bild

Betrifft: AW: Tabellenblätter zusammenführen
von: firmus

Geschrieben am: 04.01.2007 14:23:00
Hi,
hier ein getestetes Beispiel das aus jedem Blatt (2. bis letztes) die 1. Zeile in ein neu erzeugtes Blatt (Counter) kopiert.
For i = 2 To ActiveWorkbook.Sheets.Count 'Headerline kopieren
Sheets(i).Activate
Range("a1:ax1").Select
Selection.Copy
Sheets("counter").Select
Range("E" + Trim(Str(i + 1))).Select
ActiveSheet.Paste
Debug.Print i;
Next i
Gruß,
Firmus
 Bild