Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen und schließt sich selbständig

Datei öffnen und schließt sich selbständig
08.01.2007 16:38:23
Dinci
Hallo,
ich habe eine Datei bekommen, die, wenn geöffnet, ein Makrocode ausführt (ca. 5 sekunden)und sich anschließend wieder schließt.
Wie kann ich in den Codeeditor hinein bzw. wie kann ich das ausführen des Makros beenden. Ich würde mir gerne mal den Code dazu anschauen.
Gruß
Dinci

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Makrosicherheit auf hoch einstellen. oT
08.01.2007 16:40:20
Jens
ot
AW: Makrosicherheit auf hoch einstellen. oT
08.01.2007 16:57:46
Dinci
Danke Jans.
Habe ich auch schon versucht, aber bei uns werden die Sicherheitseinstellungen immer auf den Wert niedrig zurückgestellt :-(.
Gruß
Dinci
P.S. hierbei kann es sich doch nur um die Wait-Methode handeln
AW: Datei öffnen und schließt sich selbständig
08.01.2007 16:55:17
Daniel
Hallo
ich würde die Makrosicherheit auf MITTEL einstellen.
dann wirst du beim öffnen der Datei gefragt, ob du die Makros aktiviern willst oder nicht.
falls du sie nicht aktivierst, wird die Datei zwar geöffnet, aber die Makros werden nicht aufsgeführt.
Dann kannst du dir den Code in Ruhe ansehen.
Falls du ihn aber ändern und ausprobieren willst, musst du die Datei speichen und mit aktivierten Makros wieder öffen, um den Code zum laufen zu bringen.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Datei öffnen und schließt sich selbständig
08.01.2007 17:00:05
EtoPHG
Hallo Dinci,
Halte die Shift Taste gedrückt, wenn Du mit der Maus die Datei öffnest.
Gruss Hansueli
AW: Datei öffnen und schließt sich selbständig
08.01.2007 17:10:19
Dinci
Danke an alle.
Die Makrosicherheit lässt sich bei uns nicht verändern. Policy?
Shit-Taste bei Öffnen der Datei funzt auch nicht.
Ich hab es jetzt so gemacht:
Eine andere Datei öffnen, verändern, dass Excel sie speichern will, wenn geschlossen.
Dann die besagte Datei öffnen. Da Application.Quit "befohlen wurde, fragt er ob die veränderte Datei gespeichert werden soll. Nun bricht man ab und man ist drin :-).
Grüsse
Dinci

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige