Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
ComboBox in Tabelle .... "Fehlverhalten"
30.01.2007 22:01:47
proxima05
Hallo,
ich habe etwas Probleme einer ComboBox das richtige Verhalten beizubringen. Und zwar bin ich nicht zufrieden, wie die Einträge nach dem Anklicken des DropDownButton bzw. der Liste hinterher angezeigt bzw. gelöscht werden.
Ich habe das Verhalten mal in der anliegenden Datei dargestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/40027.xls
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, den Code da etwas anzupassen.
Danke
Ralph

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox in Tabelle .... "Fehlverhalten"
30.01.2007 22:25:58
Klaus-Dieter
Hallo Ralph,
die von dir beschriebenen Probleme treten bei mir nicht auf.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: ComboBox in Tabelle .... "Fehlverhalten"
30.01.2007 22:47:52
proxima05
Hallo Klaus-Dieter,
d.h. bei dir zeigt er die Liste vollständig an, wenn Du auf den Pfeil und der Eintrag wird auch nicht gelöscht, wenn Du in das Listenfeld klickst? ... woran kann das dann liegen?
Gruß
Ralph
AW: ComboBox in Tabelle .... "Fehlverhalten"
30.01.2007 23:12:26
Klaus-Dieter
Hallo Ralph,
zu 1. so ist es.
Zu 2. das weiß ich auch nicht.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: ComboBox in Tabelle .... "Fehlverhalten"
30.01.2007 23:41:03
Lorenz
Hi Ralph!
kenne mich nicht so gut aus, aber ich habe deinen Code aus dem Segment(Ereignis) "ComboBox1_GotFocus" in das Segment(Ereignis) "ComboBox1_MouseDown" verschoben und es funktioniert(getestet).
Gruss
Lorenz
AW: ComboBox in Tabelle .... "Fehlverhalten"
31.01.2007 10:21:05
proxima05
Hallo Lorenz,
ich habe Deine Änderung jetzt mal nachvollzogen ... die Liste wird auch vollständig angezeigt .... was ich jetzt aber festgestellt habe ist, dass bei Klick auf z.B. D4 bei mir E5 als Auswahl angezeigt wird (oder bei C3 kommt B2) ... kannst Du das nachvollziehen?
Danke für Unterstützung.
Ralph
AW: ComboBox in Tabelle .... "Fehlverhalten"
31.01.2007 15:31:08
Lorenz
Hi Ralph!
Dieses Phänomen ist mir auch aufgefallen! Kann ich dir leider dabei nicht helfen. Beim probieren ist mir aufgefallen, daß wenn man mittels Up oder Down (Pfeil rauf runter) auswählt, dann wird die Auswahl, bzw. der Übertrag in die Zielzelle korrekt dargestellt und übertragen.
Gruss
Lorenz
Anzeige
AW: ComboBox in Tabelle .... "Fehlverhalten"
31.01.2007 16:59:16
proxima05
Danke, Lorenz ... dann liegt es evtl. an den Einstellungen zu "Mousedown".
Gruß
Ralph

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige