Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung

Gültigkeitsprüfung
27.02.2007 20:00:00
Andreas
Möchte in Zelle z.B. A4 eine Gültigkeitsprüfung abhängig vom Tagesdatum einfügen, jedoch wird nach weiteren Eingaben in der Zeile 4 mit einem Makro eine neue Zeile eingefügt.
Danach möchte ich die Gültigkeitsprüfung in der neuen Zeile 4 haben, aber auch in A5 usw.
Habe mit meinen bescheidenen Makrokenntnisse ein Makro aufgezeichnet, habe dann aber in Zeile 5 einen Bezug auf Zeile 4 bis 4480 stehen und es funtz auch nicht
Hoffe ihr versteht mich
Gruß
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung
27.02.2007 20:32:00
Ramses
Hallo
Sei mir nicht böse, aber darf ich dir einen Vorschlag machen ?
Lies dir mal deine Frage durch, stell dir vor DU hast das nicht geschrieben und versuch dann die Frage zu beantworten.
Da muss ein wenig mehr Butter bei die Fische :-)
Gruss Rainer
AW: Gültigkeitsprüfung
27.02.2007 21:03:00
Andreas
Hallo Rainer,
Hast ja recht! Gibt Tage .... Du weist schon.
Aber noch einmal: In meiner Tabelle werden Teilnehmer zu Lehrgängen geladen. Bei der Ladung trage ich das Datum ein und möchte nach 30 Tage eine Gültigkeitsprüfung zum Tagesdatum haben (Anfrage ob Teilnehmer zusagt).
Da die Liste länger wird, füge ich nach diesem Eintrag in Zeile 4 eine neue Zeile ein, um einen weiteren TN einzutragen.
Leider kann ich keine Datei einstellen?!
Danke
Andreas
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung
27.02.2007 21:08:54
Ramses
Hallo
Speichere deine Datei unter "Test.xls" ins Root-Verzeichnis von z.B. "C:\Test.xls"
Die Datei darf nicht grösser als 300 kb sein.
Gruss Rainer
AW: Gültigkeitsprüfung
27.02.2007 21:31:53
Ramses
Hallo
Was die Gültigkeit soll, und der Zweck, ist mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht klar.
Nicht desto trotz:
Du musst doch bloss Zeile 5 mit dem Zeilenkopf markieren
Rechte Maustaste auf den Zeilenkopf
Einfügen - Zeile
Dann wird die Gültigkeit automatisch auf die neu eingefügte Zeile übernommen
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung
27.02.2007 21:43:00
Andreas
Hallo
Danke Rainer hast mir geholfen, obwohl ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.
Ist nicht mein Tag.
Danke bis dann......
Gruß
Andreas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige