Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenverknüpfungen ändern

Tabellenverknüpfungen ändern
07.03.2007 13:49:04
amesi
Hallo zusammen!
ich brauch mal wieder Hilfe.
Ich habe 3 Tabellen, nennen wir sie "A", "B" & "C". Folgende Situation: Tabelle A enthält alle Daten, Tabelle B ist mit A verknüpft und gibt einen Auszug der Daten wieder. Jetzt habe ich Tabelle C, die ebenfalls einen Auszug aus Tabelle A enthält, sich aber einen Teil ihrer benötigten Daten noch aus Tabelle B zieht.
Tabelle B wird jetzt nicht mehr benötigt, könnte also wegfallen - dummerweise ist C mit B verknüpft...
Ich muss jetzt also sämtliche Verknüpfungen in C, die auf Tabelle B verweisen, so ändern, dass sie ab jetzt auf A zugreifen - nur ist das manuell ein riesen Aufwand.
Gibt es eine Möglichkeit die Verknüpfungen aus B nach C zu verlagern oder einfach in C die Verknüpfungen aus B zu übernehmen oder irgendwie anders automatisch auf A zu ändern? Ich will nicht alles von Hand überschreiben....
Vielen Dank
Marko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenverknüpfungen ändern
07.03.2007 14:04:00
Oberschlumpf
Hi Marko
Versuch es doch mit der Replace-Funktion - so nach dem Prinzip:
Für jede Zelle mit Formel (Verknüpfung)
Zelle.FormulaR1C1 = Replace(Zelle.FormulaR1C1, "[Mappe B]", "[Mappe A]")
Next
Weißt du, wie ich es meine und konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Tabellenverknüpfungen ändern
07.03.2007 15:05:00
Michael
Du könntest natürlich auch die Formeln der relevanten Zellen einfach mit
activesheet.range("XX") = activesheet.range("XX").value
auflösen, wenn du die Formeln nicht mehr brauchst.
Gruss Michael
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige