Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro über Button öffnen

Makro über Button öffnen
28.03.2007 14:29:55
Kathi

Hallo
Habe eine Exceldatei mit vielen einzelnen Registerkarten für die ich ein Makro1 erstellt habe und ein übergeordnetes Makro2, so dass das Makro1 gleich für alle Registerkarten ausgeführt wird.
Das funktioniert auch sehr gut.
Da aber die Datei von sehr vielen Nutzern benutzt wird, würde ich gern einen Button in der Symbolleiste einrichten der Dateigebunden bei jedem Nutzer erscheint.
Button anklicken und das Makro wird ausgeführt......
Wie kann ich solch einen Dateigebunden Button einrichten?
Danke....

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro über Button öffnen
28.03.2007 14:45:32
Jürgen
Hallo Kathi,
versuch es mal mit dem Makrorekorder und füge den entstandenen Code in "Diese Arbeitsmappe" in eine Workbook_Open Prozedur ein.
Bei mir ist z. B. dieser Code entstanden:
Application.CommandBars("Standard").Controls.Add Type:=msoControlButton, ID _
:=2950, Before:=23
Dann wird beim Öffnen der Arbeitsmappe der Button erzeugt.
Mit einem Workbook_BeforeClose und dem Code (Application.CommandBars("Standard").Controls(23).Delete) wird der Button beim Schließen wieder gelöscht.
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Makro über Button öffnen
28.03.2007 14:59:03
Kathi
Wie meinst du das mit Workbook_BeforeClose bzw. Workbook_Open Prozedur? Wo findet man das?
AW: Makro über Button öffnen
28.03.2007 15:08:41
Jürgen
Hallo Kathi,
schau mal in dieser Datei im VBA-Editor in "Diese Arbeitsmappe"

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Jürgen
AW: Makro über Button öffnen
28.03.2007 14:45:56
Marko
hallo kathi.....
rechte maustaste auf der symbolleiste und dann ganz unten anpassen.... da dann unter makro auswählen welche schaltfläche.... die dann mit der maus in die symbolleiste ziehen und dann das makro noch zufügen....
aber das geht doch nur auf dem einen pc.... da ist es doch besser den button direkt auf das blatt zu machen oder nicht?
gruß marko
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige