Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
"Maske..." Befehle
02.05.2007 12:06:00
Matthias
Hallo zusammen,
ich will (eher muss) mit Excel ein Eingabeformular für eine Datenbank (ca. 30 relevante Spalten, die in ca. 200 Spalten verteilt sind) erzeugen. "Extras..." - "Maske..." hilft mir derzeit nicht weiter, da dann die vielen Zellen einfach nur untereinander stehen. Ziel wäre eine Userform, wenn möglich mit denselben Buttons (Neu, löschen usw.), wo ich die Eingabefelder gezielt auswählen und anordnen kann. Im Archiv konnte ich nur vereinzelte Lösungen finden, in denen nicht alle Buttons umgesetzt wurden.
Zur (vielleicht vermessenen) Frage: Gibt es eine Userform, bei der die Funktionen aller Masken-Buttons in Makros umgesetzt wurden?
Mit Dank im voraus und Gruß, MK

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Maske..." Befehle
02.05.2007 17:52:17
Klaus-Dieter
Hallo Matthias,
da es sich um eine spezielle Anforderung handelt, gibt es sicher keine fertige Lösung. Welche Spalten sollen denn dargestellt werden?
Auf meiner Internetseite gibt es einiges zum Thema UserForms. Fertige Beispiele findest du in der Werkzeugkiste
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel

AW: "Maske..." Befehle
03.05.2007 09:28:00
Matthias
Hallo Klaus-Dieter,
vielen Dank für Deine Antwort. Als erstes sollen die Spalten 5, 7, 8, 9, 10, 32 bis 40, 50 bis 58 und 106 dargestellt werden. Dafür benötige ich im Prinzip die Funktionen der Scrollleiste sowie der "Maske..." Buttons "Neu" (hier, wenn möglich auch einfügen eines Datensatzes zwischen zwei bestehenden), "Löschen", "Wiederherstellen" und "Schließen".
Würde mich sehr freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest!
Beste Grüße, Matthias
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige