Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel hängt sich ständig auf

Excel hängt sich ständig auf
10.08.2007 13:50:20
Micha
Halli Hallo liebe Excel Freunde,
ich habe ein Problem mit dem Prgramm an sich!
In meiner aktuellen Arbeitsmappe ist ein aktives Arbeiten kaum noch möglich, da Excel andauernd abstürzt! Ich bekomme dann immer die Meldung von Microsoft, dass das Programm nicht reagiert - "Prblembericht senden" "Nicht Senden"
Dieses Problem tritt nur in dieser Arbeitsmappe auf! UNd leider ziemlich häufig (Ca- 1-2 mal pro Stunde)
VOr allem wenn ich selber speichern möchte hängt sich das Programm auf, was besonders ärgerlich ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran könnte das liegen? Was kann ich versuchen ?
Bin für jeden Rat Dankbar!
Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel hängt sich ständig auf
10.08.2007 13:55:25
Bernd
versuche es mal, die "automatische Berechnung" auf manuell zu setzen (Extras / Optionen/ Berechnung/manuell). Vielleicht hst du sehr viele Verknüpfungen und Formeln, die sich bei Änderungen immer wieder berechnen. Beim Speichern wird automatisch berechnet, oder manuell, wenn du F9-Taste drückst.
Grüße
Bernd

AW: Excel hängt sich ständig auf
10.08.2007 14:08:55
Micha
Hallo Bernd!
Das hörrt sich plausibel an, zumal ich vermute, dass er sich, wenn ich nicht selber speichere, beim automatischen sichern aufhängt...
Leider bin ich zu doof deine Einstellungen zu finden!
Ich komme mit dem neuen Excel auch noch nicht so richtig zurecht (hatte vorher eine alte Version)
Was ich unter Optionen gefunden habe:
" Multithreadberechnung"
dort gibt es die Auswahl:
"Alle Prozeduren auf dem Computer verwenden: 1"
oder
"Manuel:1"
ist das die richtige Einstellung? UNd wenn ja, was bedeutet die Zahl 1, die ich verändern kann ?
Gruss, Micha

Anzeige
AW: Excel hängt sich ständig auf
10.08.2007 15:06:00
Micha
also ich hab die "Multithreadberechnung" jetzt mal auf "Maunel" gestellt aber dennoch stürzt es dauernd ab :(
vielleicht hab ich aber auch nur was falsches umgestellt...
hat noch jemand eine idee ?

zu Excel 2007 kann ich nichts sagen...
10.08.2007 16:07:22
Bernd
Grüße
bernd

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige