Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
größer als - Vergleich wird nicht angenommen
16.08.2007 12:58:00
Caro
Hallo ihr lieben,
ich würde gerne einen Wert aus einem Textfeld mit den Werten in Spalte A vergleich, wenn der Wert in Spalte A bei der Variablen i kleiner als der Wert aus der Textbox ist und der Wert in der Textbos größer als der Wert in Spalte A aus i+1, dann soll dazwischen eine Zeile eingefügt werden.
ich habe aber nun folgendes Problem, die Prüfung ob der Wert in der Spalte kleiner ist, wird ohne Probleme durchgeführt, die andere If-Prüfung allerdings nicht.
Ich habe schon unterscheidliche Variablen verwendet und die If-Bedingung in zwei IF-Bedingungen gezogen. Ohne Erfolg.
Anbei mein Code:

Private Sub cmdOK_Click()
Dim i, n As Integer
i = 210
n = 211
Do Until Tabelle1.Cells(i, 1).Value = ""
If txtArtnr > Tabelle1.Cells(i, 1).Value Then
If txtArtnr 


Danke, Gruss
Caro

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: größer als - Vergleich wird nicht angenommen
16.08.2007 13:02:07
c0bRa
Hio...
CInt(txtArtnr) oder CDbl(txtArtnr) sollten dir weiterhelfen. Eine Textbox liefer immer nur Text, und auf Text (auch wenns Textzahlen sind) kann kein größer vergleich stattfinden.
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

AW: größer als - Vergleich wird nicht angenommen
16.08.2007 13:07:00
Caro
oh super, danke schön....
gruss
caro

AW: größer als - Vergleich wird nicht angenommen
16.08.2007 13:02:00
specter
Es könnte sein dass du unterschiedliche Formatierungen verwendest, dass eine als Zahl und das andere als Text zB...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige