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gruppierung probleme bei "Zeilen ausblenden"

gruppierung probleme bei "Zeilen ausblenden"
04.09.2007 13:58:00
Thorsten
hallo,
Ich habe ein Problem bei Gruppierungen.
Wenn ich Zeile C - H Gruppiere ist alles i.o. wenn ich allerdings Zeilen automatisch ausblende, ist ebenfalls mein Zeichen für Gruppierungen verschwunden. gibt es eine Einstellung, das sich meine Gruppierung dann verschiebt, auf das letzte Zeichen, von H auf G?
kann ich bei Gruppierungen einen Festen Bereich anlegen?
z.B. kann ich eine Gruppierung automatisch erstellen?
ich habe Zeile A = Datum B = Datum +1 C ... für eine Woche, 52 Wochen im Jahr.
wenn ich nun eine Gruppierungsfunktion anwende, kann ich die gruppierung automatisieren? kann ich irgendwoe Regeln einstellen?
danke!
viele Grüsse
Thorsten

2
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Du meinst sicherlich "Spalten ausblenden"
04.09.2007 14:24:51
NoNet
Hallo Thorsten,
zunächst mal einen allgemeinen Hinweis :
Standardmässig sind Zeilen mit Zeilennummern (1,2,3...) bezeichnet und SPALTEN mit Spaltenbuchstaben (A,B,C..., kann man aber auch auf Nr. umstellen). ZEILEN sind jedoch NIE mit A,B,C...bezeichnet, daher vermute ich, Du meinst "Spalten ausblenden" !?!?
Nun zu Deiner Frage : Was meinst Du mit "automatisch ausblenden" ?
Du kannst Spalten markierne und per Rechtsklick oder Menü "Format - Spalten" ausblenden (dann verschwinden u.Um auch die Gliederungssymbole) oder Du verwendest die Gleiderungssymbole [+] bzw. [-] zum Ein- und Ausblenden, dann bleiben diese auch sichtbar (lediglich die Gliederungssymbole der Ebenen darunter verschwinden u.U. !)
Beachte, dass die Gliederungssymbole immer eine eigene Spalte benötigen, die LEER sein sollte (oder bei Beträgen z.B. die Summen beinhalten sollte) !
Vielleicht kannst Du es nochmal genauer präzisieren, WIE Du die Spalten ausblendest, evtl. kannst Du ja auch einen Screenshot anhängen (Option "Hier geht's zum File-Upload") !?!?
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AW: Du meinst sicherlich "Spalten ausblenden"
04.09.2007 14:36:04
Thorsten
Danke für die schnelle Antowort, ich meine Spalten ausblenden.
Ich habe das Problem, dsa ich die gruppierungen auch in Pivot Tabellen anwenden will. Wenn ich dementsprechend einstellungen vornehme, stimmt meine Gruppierung nicht mehr. wenn durch die Pivot einstellungen, Bezogen auf dein Beispiel, J,K,L, ausgeblendet werden, kann ich die Gruppierung nicht mehr benutzen.
Ich glaub aber, bei Pivot Tabellen kann man leere Zeilen / spalten mit einfügen, sodass die gruppierung noch funktioniert.
Meine Spalte geht von AA - IV (256 Spalten), per Hand möchte ich ungern jede Woche markieren und Gruppieren. geht sowas automatisch?
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