Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userfom öffnen unabhängig öffnen

Userfom öffnen unabhängig öffnen
05.09.2007 14:16:00
José

Private Sub Workbook_Open()
Application.Visible = False
Application.VBE.MainWindow.Visible = False
'Userform_Jose_2.Show
UserForm_News.Show
Application.Visible = True
End Sub


Ich habe eine Excel datei mit Userform. Wenn Ich die Userform starte wird nur die Userform angezeigt. Mit obigen Code wird dieses ereicht.
Wenn Ich nun eine neue Excel datein öffnen möchte, dann geht dieses leider nicht. Ich muss dann erst immer die Userfom schliessen.
Wie kann ich es ereichen das Ich mehrere Excel datein trotz userform öffnen kann. Am Idealsten wäre es wenn dieses für sich aleine läuft wie ein unabhängiges Programm. oder das diese userfom immer in einem neuen excel gestartet wird.
Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userfom öffnen unabhängig öffnen
05.09.2007 14:18:10
Hajo_Zi
Halo José,
wäre der Code zum öffnen der Datei nicht intressant?

AW: Userfom öffnen unabhängig öffnen
05.09.2007 14:45:52
José
Hallo
Jetzt stehe Ich leider ein wenig auf dem schlauch
Halo José,
wäre der Code zum öffnen der Datei nicht intressant?

Gruß
José

AW: Userfom öffnen unabhängig öffnen
05.09.2007 14:55:19
Fred
Hi,
wenn du meinst, die andere Datei per Hand zu öffnen, musst du die Userform nicht modal anzeigen.
mfg Fred

AW: Userfom öffnen unabhängig öffnen
05.09.2007 15:03:00
José
Hallo
Ja Ich meine die das ich die Datein per Hand öffnen möchte.
So nochmal von vorne. Ich habe diese Datei im netzwerk freigegeben dort greifen mehrere Personen auf diese Userform zu. Damit die Excel Tabellen aus der die Userform die daten ausgegeben werden nicht sichbar sind. Habe ich obigen code verwendet. Aber leider kann man dan keine weieren Excel dateien öffnen ohne die userform zu schließen, deshalb suche ich nach einer möglichkeit die userform z.B. zu minimieren und dann trozdem Excel dateien öffnen kann und auch jederzeit wieder auf die Userform zurückgeifen kann.
Sorry habe es nicht deutslich genug geschrieben :-)
Danke

Anzeige
AW: Userfom öffnen unabhängig öffnen
05.09.2007 15:10:47
Fred
Hi,
"...musst du die Userform nicht modal anzeigen."
Das ist die Antwort.
mfg Fred

AW: Userfom öffnen unabhängig öffnen
05.09.2007 15:28:26
José
So viel ich weiß geht dieses doch nicht in Excel97 ode
Gruß
José

AW: Userfom öffnen unabhängig öffnen
05.09.2007 16:05:25
Fred
Hi,
tschuldige, hab ich glatt übersehen.
Man kann aber mittels API auch Userformen in Excel 97 nicht modal anzeigen.
Da musst du mal die API-Spezies(Nepumuk, J.Ehrensberger usw.) und/oder die Recherche befragen.
mfg Fred

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige