ich bitte um eure Unterstützung.
https://www.herber.de/bbs/user/47256.xls
Wie würdet Ihr diese Herausforderung lösen. In einem Workbook habe ich mehrere Worksheets, in denen es möglich ist, einen z.b. 09:00Express Zuschlag manuell einzugeben.
Ein Kriterium ist das Gewicht, unterschiedlicher Zuschlag 70kg.
Nun soll jedoch mit einer Formel folgende Prüfung gemacht werden: gibt es einen Eintrag im Worksheet Info, dann muß dieser Wert übernommen werden (bis 70 / über 70kg), gibt es keinen Eintrag in Sheet Info, dann soll der Wert im Sheet z.b. Blue genommen werden, gibt es keine Eintrag im Sheet info oder blue dann soll der Wert aus dem Sheet Red genommen werden usw.
Ich habe versucht dies mit der Funktion IF zu lösen (wäre bis zu 9 If´s notwendig), habe aber das Problem, daß die ganzen Beträgt addiert werden und nicht nur jene zur Kalkulation herangezogen werden, welche nach der Priorität verwendet werden sollen
Priorität ist Info vor blue vor red vor green.
Kann mir wer einen Tipp dazu geben, wie ihr an diese Herausforderung herangehen würdet?
ach ja, benütze die englische Version aber wenn ihr tipps auf deutsch habt - auch kein Problem.
Danke,
Heinz