Tabellenblätter zusammenführen
06.11.2007 14:08:12
Hein
wir haben eine Mappe die aus drei Blättern besteht. Die Daten der jeweiligen Blätter werden von verschiedenen Personen bearbeitet bzw. durch neue Zeilen ergänzt. Das heißt die Anzahl der Zeilen ist veränderbar, der Inhalt der Zellen kann variieren aber die Spalten bleiben.
In einem zusätzlichen Übersichtsblatt sollen alle Daten zusammengefaßt und aktuell gehalten werden.
Gibt es ausser kopieren und einfügen (manuell) noch andere Lösungen, z.B. mit Formeln?
Ist es mit Excel möglich, wenn das Übersichtsblatt durch sortieren verändert wird, in diese Sortierung hinein eine Aktualisierung vorzunehmen? Neu hinzugefügte Zeilen müssten dann am Ende angehängt werden.
vielen Dank und viele Grüße
Hein
Per VBA könnte ich mir ein "einfaches" Copy&Paste so vorstellen, allerdings muss die Übersicht vor jeder Aktualisierung gelöscht werden:
With ActiveWorkbook
.Worksheets.Add Before:=.Worksheets(1)
For i = 2 To .Worksheets.Count
Worksheets(i).UsedRange.Copy
If i = 2 Then
benutzteZeilen = Worksheets(1).UsedRange.Rows.Count
Else
benutzteZeilen = Worksheets(1).UsedRange.Rows.Count + 1
End If
Worksheets(1).Cells(benutzteZeilen, 1).Select
ActiveSheet.Paste
Next
End With